10 Jahre ui. – Katrins Lieblings-Impro-Lieder

Der Blog ui. ist 10 Jahre halt. Hurra. Deswegen habe ich die ca. 1000 täglichen Leser gebeten, mir ihre Lieblingsbeiträge aus 10 Jahren ui. mitzuteilen. Das haben auch alle getan! Na gut, 3. Aber alle anderen 997 treuen, glücklichen, dankbaren Leser holen das bestimmt noch nach, dafür dass sie 10 Jahre lang täglich kostenlos einen Haufen Spaß bekommen, weil sich der gute ui. so viel Mühe macht. Ja, die Kommentarfunktion ist zum Kommentieren da. Also, was waren Eure liebsten Beiträge?

Katrin sagt: ich liebe „wir brauchen mehr liebe“, und „wo ich dich finden kann“ erweicht mein herz. aber im geheimen mag ich das marienkäferlied und „heute ist alles gelb“

Also los (bedenket, alle Lieder sind im Moment der Aufnahme vollkommen improvisiert, sowohl Musik als auch Text):

Wir brauchen mehr Liebe

Und wo wir gerade bei mehr Liebe sind. Ich stelle ja meine Videos auf Youtube ein. Wenn ihr dort registriert seid, wäre es natürlich superdupercool, wenn ihr auch meinen Kanal abonniert. Und das Video auch bewertet. Im Moment hat es 2 „mag ich nicht“ (Hat jedes meiner Videos, das sind 2 Typen, die mich nicht leiden können und 24h vor dem Computer hängen, damit sie möglichst sofort mitbekommen, wann ich ein neues Video hochgeladen habe, um dann sofort auf „mag ich nicht“ zu drücken – das muss wahre Liebe sein) und nur 2 „mag ich“. Da ist noch Spielraum nach oben. Auch dass nur 1 einziger Kommentar darunter steht, ist etwas ernüchternd. Und in Favoriten aufgenommen werden müssen meine Videos sowieso. Und es gibt ja noch so einen schönen „teilen“-Knopf, mit dem man meine Botschaft in die Welt hinausposaunen kann. Also nehmt Euch ein Herz. Sonst muss dieses Katzenbaby sterben.

Weiter geht’s:

Wo ich Dich finden kann

Das Marienkäfer-Lied

Heute ist in meiner Wohnung alles gelb

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

3 Gedanken zu „10 Jahre ui. – Katrins Lieblings-Impro-Lieder

  1. Immer, wenn ich überlege, welches meine Lieblings-Lieder hier sind, dann schau ich mich hier so um. Entdecke ein schönes Lied, nach dem anderen. Ich lese mich fest und auf einmal sind 3 Stunden rum und ich muss mich beeilen, weil ich eigentlich was ganz anderes machen wollte. Da sind einfach viel zu viel super tolle Sachen hier.

  2. Huch!

    Jetzt fühl ich mich richtig ein bisschen geehrt. 😳

    Und „im Geheimen“ sag ich noch. lol. Und jetzt steht mein Name dick über dem Marienkäferlied. Na dann willkommen zum Ponyhof meines Lebens.

    Aber oh Schreck: ich muss sagen, dass alles so gar nicht stimmt. Ich Dummerchen! Denn ohne jeden Zweifel ist dein allerbestes Improlied natürlich das über die Erdnussflips! Eh klar.
    Hier, der Vollständigkeit halber, da isses: http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/?s=erdnussflips

Kommentar verfassen