2 Hanteln mit Pommes bitte

Im McFit gibt es Fernsehmonitore auf denen Clips laufen und ab und an McFit-Specials. Plötzlich hieß es auf dem Bildschirm „Train your Brain“, das McFit Wissensquiz. Okay, los geht’s, erste Frage, Bildung und Fitness, yeah!

Wie hieß die prominente Frau, von der Dieter Bohlen 1997 geschieden wurde?“

Ja gut, ich weiß es, aber wir trainiert das nun mein Hirn? Wissen? Bildung? Da wird klar, dass in dem Billig-Fitness-Studio nur Proleten herumlaufen.

Sowieso, wer ist auf die bescheuerte Idee gekommen, es McFit zu nennen? Ein Fitnessstudio benennt man doch nicht so ähnlich wie ein Unterschichten-Restaurant? Das übrigens direkt daneben steht? Na gut, ein Aldi ist noch dazwischen.

Sowieso komisch, dass sich viele die „Mc“-Anleihe ausborgen, als ob der Markenname für Qualität oder zumindest leckeres Essen bürge. Auf dem Ring gibt es einen Trekking und Outdoor-Ausrüster-Laden, der tatsächlich McTrek heißt. Klingt wie Dreck. Wobei das dann ja wieder viel besser zum Fast-Futter-Plastikrestaurant passen würde.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

Ein Gedanke zu „2 Hanteln mit Pommes bitte

Kommentar verfassen