Archiv für den Tag: 5. September 2010

Youtube Kommentatoren – die Ausgeburt der Hölle (3)

oder

Die besten schlechtesten Kommentare zu meinen Videos bei Youtube – Folge 3

zur Erklärung:
Es gibt kaum etwas im Internet, was einen schlechteren Ruf hat, als Leute, die unter Youtube-Videos Kommentare schreiben. “Youtube-Kommentierer” ist schon ein Synonym für picklige Teenager mit Rechtschreib- und Grammatikschwäche die irgendwelche Beleidigungen posten, weil sie zu nichts anderes in der Lage sind und sonst von niemandem wahrgenommen werden. Keine Ahnung, was diese Leute für ein Problem haben, aber es gibt bestimmt schon medizinische Fachbegriffe dafür, für diese feigen Nichtsnutze, die gerne zur Schau stellen, wie beschränkt sie sind, indem sie anderen mitteilen, dass sie beschränkt seien.

Aber immerhin ein Riesenspaß, die Dinger zu lesen.

Du bist Deutschland 2Ich habe eine Menge Videos auf Youtube hochgeladen und einige davon ziehen genau diese Kommentarschreiber an. Also möchte ich wieder mit einem Beispiel dienen. Wir begeben uns zurück ins Jahr 2007 als die zweite “Du bist Deutschland” – Kampagne startete und ich dazu einen Videokommentar abgab und den Text sang. Joa, es war nicht eines meiner brillantesten Videos, aber immerhin hatte ich noch mehr Haare als heute, ungefähr so viel wie Michael Jackson vor Pepsi:

Und los geht die Parade der Hater und Flamer:

Finni1998 legt los:

junge was bist du den für nen idiot alda? ich bin selber auch 12 und mein bruder 15 und wir hassen unsere eltern net du hurnson

Ja, aber Deine Eltern hassen Dich. Ich möchte ein “e” kaufen. Übrigens, das mit den Kindern die ihre Eltern hassen, ist nun mal der Text der Kampagne, ich zitiere ihn nur. Also selber Idiot.

Und das war schon Finnis zweiter Kommentar, seinen ersten postete er ein paar Minuten früher. Mit dem ersten, war er aber wohl nicht ganz zufrieden, und da er zu doof war ihn zu löschen oder vorher mal drüber zu schauen, schrieb er einfach noch einmal. Sein erster Kommentar lautete:

alda was hast du für probleme alda spast !!! du warst selber ma klein junge und mein bruder is auch 15 und der hast seine eltern net spastenkind?

Ja, mein Lieber, Du musst Dich aber bei den Machern der “Du bist Deutschland”-Kampagne beschweren, wenn Du deren Text nicht magst. Das ist eigentlich genau das, was ich in dem Clip tue. Na gut, vielleicht verstehst Du Ironie nicht, kann ja noch kommen, nachdem Du Dir abgewöhnt hast, an einigen Stellen viel zu viele Satzzeichen hintereinander zu posten und es an anderen Stellen komplett zu vergessen.

Interessant auch, dass Finni im ersten Posting sagte, dass sein Bruder seine Eltern nicht hasst und erst im zweiten Posting anmerkt, dass er sie auch ganz gerne hat.

Kingbins hingegen bringt seine Kritik an mir auf den Punkt:

was für? ein ideot

Mehr braucht er nicht, um sich zu deklassieren. was? vür ein analfabät.

woWa1805 hingegen schrieb:

drecksvideo. nix besseres? zu tun??

Da musste ich natürlich nachschauen, was er besseres zu tun hatte und besuchte sein Youtube-Profil und antwortete ihm: “Danke für Deinen Kommentar. Dadurch habe ich Deine Profil gefunden und das Video, wo Du mit? Deinen Freunden besoffen vor der Kamera herumgrölst und prollst und weiß nun, was ein Drecksvideo ist und was nicht.”

Leider hat er das Video mittlerweile entfernt, ich hätte es Euch zu gerne gezeigt.

Es gab allerdings auch gebildete Kommentare, die ich nicht verstand. Carolina5059 schrieb:

Es una pena,? tener hijos es lo más bonito del mundo. Pregúntale a tu madre.

worauf CatalanBenjamin antwortete:

¡Muy buena idea escribir el comentario en castellano! Así? todo el mundo te entiende. ;-)

Okay – kann jemand spanisch? Oder katalanisch? Verabredet sich da gerade die baskische Terrororganisation? Oder was geht da ab?

flattr this!