Archiv für den Monat: November 2012

Die besten Tweets der Woche

Piraten, iPad, Schlümpfe, warum man keine Pilze essen soll und mehr…

https://twitter.com/M2Trentz/status/273001588161925120

flattr this!

Interessante Fakten über Ameisen

Guten Morgen, ui! – der tägliche Vlog – Folge 114!

lustige und interessante Fakten über Ameisen

Interessante und lustige Fakten über Ameisen

– Es gibt 12.500 Ameisenarten und die Viecher kommen überall vor, sogar im Polarkreis und in der Wüste.

– vor ein paar Jahren ist eine Ameisenart entdeckt worden, die in australischen Teichen unter Wasser lebt.

– einige Ameisen züchten Pilze. Andere sammeln Briefmarken.

– Ameisen sind fast immer im Krieg. Es gibt israelische und palästinensische Ameisen.

– Ameisen können mehr als das 20fache ihres Körpergewichts hochheben. So wie ich.

– Wenn die Ameisenkönigin stirbt, stirbt die ganze Kolonie – wegen Nutzlosigkeit. Man kann nur hoffen, dass Königin Beatrix eine Ameise ist.

– Alle Ameisen der Welt zusammengenommen wiegen so viel wie alle Menschen der Welt zusammengenommen.

NEUE FOLGE: Seepferdchen!

Ant picture courtesy of jurvetson used under creative commons CC BY 2.0

Hier ist der tägliche Vlog “Guten Morgen, ui!” (Hier gibt es alle Folgen bis jetzt.) – ich freue mich auf Kommentare von Euch und bitte nutzt die “social media buttons” um meine Botschaft in die Welt zu tragen. Danke :-)

Wer die letzte Folge verpasst hat, hier ist sie: Two and a Half Men am Ende: Angus T. Jones in Christen-Sekte!

Mein Youtube-Kanal (bitte abonnieren!)

flattr this!

Two and a Half Men am Ende: Angus T. Jones in Christen-Sekte!

Guten Morgen, ui! – der tägliche Vlog – Folge 113!

Sitcom-Star verflucht Fernsehen und seinen Dreck!

Two and a half men soon without Angus T. Jones?

Nicht mehr “men, men, men, manly men”, sondern Mahna-Mahna? Was ist denn da los? Angus T. Jones der ehemalige dicke Junge aus der Serie hat genug vom Schmutz, vom Dreck von Eskapaden und ist plötzlich ein wiedergeborener Christ? Der Typ hat offensichtlich nicht viel in die Birne und fällt in die Hände von christlichen Blendern und gibt jetzt ein Statement, wie er Gott gefunden ht und blabla-Scheiße und wie verschmutzt doch TV und diese Serie ist. Na gut, damit hat er zwar Recht, aber das heißt ja nicht, dass man noch schlimmer werden muss und dummen Glauben über wissen stellen sollte. Bedeutet das das Aus der Serie, wenn ja nach dem einen Mann (Charlie Sheen) jetzt auch der halbe Mann (Angus T. Jones) weg ist? Ashton Cutcher ist ja überhapt kein Mann und Jon Cryer allein würde ich dann auch schauen. Aber das wäre eine neue Serie.

auch lesen: ui. rettet die Welt – Kapitel 1

David picture under creative commons license from Rico Heil

Man picture under creative commeons license from Wikipediauser Digitalfotografie

“Guten Morgen, ui!” ist jetzt “ui. der vlog.” und freut sich über ein kostenloses Abo auf Youtube. Mindestens jeden Freitag ein neues Video!

Mein Youtube-Kanal (bitte abonnieren!)

Mehr Transparenz – aber nur bei den anderen!

Merkel flüchtet vor investigativem Reporter

Klassischer Fall von Eigentor. Auf Druck der Regierungskoalition hat Kanzlerkandidat Steinbrück all seine Nebeneinkünfte offen gelegt. Wenn aber die, die das fordern, das auch machen sollen, dann rennen sie weg…

ein schöner kleiner SpiegelTV-Ausschnitt!

flattr this!

Endlich wieder Mitmach-Montag! Webcam anschmeißen, Ton halten, yeah!

Guten Morgen, ui! – der tägliche Vlog – Folge 112!

…und Vettel schon wieder Weltmeister

Vettel zum 3. Mal Weltmeister der Formel 1

Mitmach-Montag, Mitmach-Montag! Endlich wieder Mitmach-Montag, los, los, los, los, yeah! Es ist phantastisch, nach Wochen ist es endlich wieder so weit, der Mitmach-Montag. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist … ah, schaut einfach das Video. Außerdem hat Vettel gewonnen, fährt der im Kreis oder von A nach B? whut?

car picture courtesy of Nick J Webb used under creative commons CC BY 2.0

Hier ist der tägliche Vlog “Guten Morgen, ui!” (Hier gibt es alle Folgen bis jetzt.) – ich freue mich auf Kommentare von Euch und bitte nutzt die “social media buttons” um meine Botschaft in die Welt zu tragen. Danke :-)

Wer die letzte Folge verpasst hat, hier ist sie: Das älteste Flüsterpost Spiel: Die Bibel

Mein Youtube-Kanal (bitte abonnieren!)

auch lesen: ui. rettet die Welt – Kapitel 1

Jackie aus Austin, Texas: Der beste Mensch der Welt

Okay, ich hab hier mal wieder ein Video, dass auf die Tränendrüse drückt, falls ihr es bis zum Ende schaut, vor Freude über so viel Menschlichkeit. Es ist nur etwas schwer zu verstehen, also, es geht um Folgendes:

Jeder hat Angst vor Zurückweisung, aber es gehört zum Leben dazu. Um an seiner Angst zu arbeiten, hat Jia Jiang ein Project gestartet, “100 days of rejection”. Sein Plan: Er bittet 100 Tage lang Menschen um etwas völlig abstruses, abwegiges, unmögliches, bei dem sie unbedingt ablehnen müssen, “nein” sagen – Und Jia Jiang meint, dass er dann nach 100 Tagen, es icht mehr so schlimm findet, wenn er zurückgewiesen wird oder etwas abgelehnt wird. Eigentherapie sozusagen.

Aufgabe am 1. Tag: Von einem fremden hundert Euro leihen. – klappte natürlich nicht.

am 2. Tag wurde es schon absurder:

Bei vielen Fast Food Restaurants in den USA bekommt man ja “free refill” bei den Getränken, heißt, man kann sich immer Nachschub holen, ohne Aufpreis. Jia wollte aber einen “Burger refill” – klappte natürlich nicht.

Tag 3, noch absurder: Er ging in den Donut-Laden und wünschte sich Donuts angeordnet in der Form olympischer Ringe mit den Farben.

Ein einfaches “nein” hätte gereicht, aber die Managerin des Ladens sieht das als Herausforderung. Und nicht nur das, sie Google-t sogar die richtigen Farben (weil Jia die falschen nennt) und ganz am Ende, schenkt sie ihm noch die Donuts!

Wow!

Natürlich wird sich diese Menschlichkeit und Kundenfreundlichkeit im Endeffekt für sie lohnen, denn das Video wird sich ja verbreiten und es werden massig Leute in den Laden gehen – um auf kostenlose Donuts zu hoffen. Aber sht erst mal selbst, Taschentücher bereithalten:

flattr this!

Das älteste Flüsterpost Spiel: Die Bibel

Guten Morgen, ui! – der tägliche Vlog – 111

Die Nachkommen Adams durch Set – man wurden die alt!

die Bibel: ältestes Flüsterpost-Spiel

Der Bibelsonntag mit ui., ich mache mich an Kapitel 5 des ersten Buch Mose zu schaffen und es werden Nachkommen über Nachkommen aufgezählt und das sind alles Supermänner! Die werden alle saualt und zeugen noch Kinder als Charlie Chaplin und Jopi Heesters längst aufgegeben haben!

Die vorherige Folge des Bibelsonntag: Brudermord und Sippenhaft in der Bibel

church picture courtesy of VinothChandar used under creative commons CC BY 2.0

sign picture courtesy of absoluv used under creative commons CC BY 2.0

Hier ist der tägliche Vlog “Guten Morgen, ui!” (Hier gibt es alle Folgen bis jetzt.) – ich freue mich auf Kommentare von Euch und bitte nutzt die “social media buttons” um meine Botschaft in die Welt zu tragen. Danke :-)

Letzte Folge verpasst? Hier klicken für: ich bin ein peinlicher Beifahrer

Mein Youtube-Kanal (bitte abonnieren!)

flattr this!