Archiv für den Monat: April 2017

Hung like an Asian

An jedem mittelgroßen bis großen Bahnhof Deutschlands gibt es mittlerweile die Asia-Imbisse von asiahung (oder konkurrierender Unternehmen). Ich glaube, ich habe herausgefunden, wieso die so gut funktionieren und wie die die Bahnreisenden ködern, obwohl das Essen qualitativ zumindest fraglich und meiner Meinung nach geschmacklich langweilig ist und noch nicht mal sonderlich günstig.??Erstmal stellen sie echte Asiaten in die Küche und an die Ausgabe, um einen authentischen Eindruck zu vermitteln – etwas was bei Restaurants immer gut funktioniert, ich weiß allerdings nicht wieso. Man kann ja nicht bestimmte Speisen besonders gut zubereiten, weil man eine bestimmte Nationalität hat, sondern weil man es gelernt hat. Bei LeCroBaq z.B. ist es anders: Da sind meistens Asiaten Verkäufer, dabei macht der Laden auf französisch. Sonderlich gut sind die Backwaren dort allerdings auch nicht.

Das ist aber nur die Hälfte des Tricks. Der andere ist, die Gerichte auf viereckigen statt runden Tellern zu servieren. So denkt man, man hätte was Besonderes. Und es lässt sich für Instagram besser fotografieren, um den Freunden zu zeigen, wo man gerade ist und isst.

Ich falle selbst auch immer wieder auf die Läden rein. Und bei aller Kritik, besser als McDonald’s oder PizzaHut ist es allemal. Aber wirklich sehr schade, wie sich Bahnhöfe entwickelt haben, dass nur noch Ketten und keine einzelnen Geschäfte sich mehr die Mieten leisten können oder wollen – oder eben die Bahnreisenden nur dem Gewohnten eine Chance geben.

Flattr this!

youtube hater kommentare

Die 10 besten Youtube Hater Kommentare!

Vom exotischen „Schwälschädel“ bis zum gemeinen Standard „Hurensohn“, alles dabei, vor allem Dummheit und Unbildung, yeah!

Es ist wieder Zeit für „ui. freut sich über jeden Kommentar“, die schmächlich vernachlässigte gerne gesehenen Kolumne meines Youtube-Kanals „ui.“, die immer so schön zeigt, wie dumm und dämlich die Welt von Youtube sein kann. Die Top 10 der Youtubehater-Kommentare sind zurück! ui. antwortet den Hatern und es wird sehr, sehr lustig.

Außerdem gibt es T-Shirt zu gewinnen:

auffbteilen

auffbteilen

Schaut rein und hinterlasst auch einen Kommentar da, aber vor allem: TEILT das Video mit Freunden, auf Facebook, Twitter, Google+, Tumblr, Pinterest, überall!

Und über einen Besuch und ein Abo auf meinem Youtube Kanal „ui.“ freue ich mich auch sehr!

Mehr „die 10 besten irgendwas“ gibt es hier.

Flattr this!

Adolf Hitler als Baby

Hitler’s Geburtstag und die AfD

auffbteilen

Am 20. April ist Adolf Hitlers Geburtstag und das feiert die Alternative für Deutschland (AfD), indem sie am darauffolgenden Wochenende im Maritim-Hotel ihren Parteitag abhält. Ihren Reichsparteitag.

Das Festkomitee Kölner Karneval plant eine Protestkundgebung mit zahlreichen Karnevalsgesellschaften und vielen Bands wie Brings, Bläck Fööss und Kasalla unter dem Motto „Mir all sind Kölle“.

Wobei man mit Karnevalsmusik keine Nazis vertreibt, sondern Ausländer.

auffbteilen

Flattr this!

sommerhit 2017

Der Sommerhit 2017

„Bitte, bitte gib mir einen Ventilator“ von Manuel Wolff

(kostenloser mp3 download: weiter unten schauen)

Sommer! Am Wochenende war in Deutschland der heißeste Tag seit … seit Deutschland überhaupt. Die Schwimmbäder und Badessen waren bis zum geht nicht mehr überfüllt, für die Deutsche Bahn kam der Sommer wieder total überraschend und Hamsterkäufe setzten ein, jeder wollte noch schnell einen Ventilator haben. Doch die waren auch oft ausverkauft.

Schwamm drüber, Zeit für ein Lied, für einen Sommerhit, was zum Chillen und genießen! Ich präsentiere Manuel Wolff am Gesang, an der Orgel, am Klavier, an der Melodika, Mundtrompete, Mundharmonika, Kazoo und Schiebflöte (!!!) – singt mit bei „Bitte gib‘ mir einen Ventilator!“ (Gastauftritt von Per Mertesacker nicht verpassen!)

auffbteilen

auffbteilen

Und hier der Text zum Mitsingen:

Bitte bitte gib mir einen Ventilator
oder eine Klimaanlage,
denn es ist etwas heiß hier
überhaupt keine Frage

Bitte bitte gib mir einen Ventilator
oder einfach ein Eis
oder irgendwas Kühles
denn es ist verdammt heiß

Ich mag ja Sonne ganz gern
doch ich halt das drinnen kaum mehr aus
doch leider sind alle Ventilatoren ausverkauft

– Solo –

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte gib mir einen Ventilator
oder ein klein bisschen wind
oder eine Liegewiese
wo braungebrannte Ladies sind
oder eine kühle Brise
und ‚nen schattigen Platz
oder 3 Tage Eistonne
bitte zack zack ratz fatz!

bitte bitte bitte bitte gib mir einen Ventilator
nur einen Ventilator
bitte bitte – oh yeah

Und nun zum einfach anhören:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Download mit rechter Maustaste: bitte gib mir einen ventilator

Das Video ist natürlich von meinem Youtubekanal „ui. Comedy, Quatsch, Vlogs & mehr“ und ich freue mich auf Abos, Kommentare, Daumen hoch klicks, aber natürlich besonders wenn ihr das Video teilt. Um es in den Worten des Liedes zu sagen: bitte bitte bitte bitte bitte teilt das Video!

sexy body pic by Philipp (https://www.flickr.com/photos/61508583@N02/) under creative commons [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)], via flickr.com

Flattr this!