3-D Brillen waren gestern

Überall, in Vergnügungsparks, sogar schon auf Schiffen, gibt es die sogenannten „4-D Kinos“. Alles klar. Haben die die Zeitmaschine erfunden, oder was?

10 Kommentare

  1. Merzmensch

    Tja, das ist ein tolles Geschäftsmodell – ich meine, wenn die 2D-Wesen über die Existenz der dritten Dimension vielleicht etwas vermuten, aber nicht be-greifen können, können auch die 3D-Wesen die nächste Dimension nicht erleben. So, auch wenn die vierte Dimension klar und deutlich da ist, in diesen Kinos, können die Zuschauer nicht das Geld für ihre Tickets zurückverlangen – 4D ist ja da, nur wir sind nicht so fähig 🙂

  2. ui.

    Zeit ist die 4. Dimension.

  3. Zic Morley

    in Darmtadt gibt es sogar das „5-D Kino“

  4. ui.

    Und was meinen die damit?

  5. Zic Morley

    Das ist wie 3D-Kino, nur dass man auch noch durch kleine Düsen die Gerüche im Film mitricht und mit Hilfe von Druckluft Berührungen an den Beinen imitiert werden (z.B. wenn Ratten oder Spinnen scheinbar den Film verlassen und um die Beine herumwuseln). War zwar noch nie drinnen, soll aber ein interessantes Erlebnis sein

  6. ui.

    Was zählen die als 4te und was as 5te Dimension?

  7. Zic Morley

    weiß nicht – kenn das halt nur so aus der Radiowerbung. Schätze mal, dass „Fühlen“ die 4. und „Riechen“ die 5. Sein soll.
    Was ist eigentlich bei den 4D-Kinos die „4. Dimension?“

  8. Zic Morley

    hier ist ein Bericht über ein anderes 5D-Kino

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,396407,00.html

  9. ui.

    Ich schätze mal, die verwechseln Sinne und Dimensionen.

  10. danimateur

    ich weiß nur, dass phantomias auch aus ner anderen dimensoion (glaube die vierte) kam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑