Die 10 besten Argumente, heute nicht zu tanken…

Am 1.3. in ganz Deutschland nicht tanken!“ schreit es gerade durch das Netz. Und die Tankstelllen senken den Benzinpreis zum 1.3. – Großer Quatsch und eine Menge Müll, nur wegen einer dämlichen Facebook-Aktion. Was ich davon halte? Kann man sich ja denken.

Aber:
Aus aktuellem Anlass ist unsere Reihe „die 10 besten irgendwas…“ heute mal keine Ansammlung von Youtube-Videos, sondern knallharte Argument von Befürwortern der Aktion „Am 1.3. in ganz Deutschland nicht tanken!“, einer Facebookveranstaltung an der innerhalb kürzerster Zeit sage und schreibe 1,3 Millionen Deutsche mitmachen wollen.

[random]

Was das für Leute sind, erkennt man, wenn man sich ml die Kommentare durchliest, die da gepostet werden. Hier die Top 10:

10. die armen Ölkonzerne:

„was können die Öl Konzerne dafür? Wenn man in deutschland einfach nur die Steuer auf Benzin und Diesel auf 7% runter setzen würde, wie bei Lebensmitteln.. Wäre die Sache schon geklärt… Es sind die Politiker drann schuld.“

9. Noch nicht so ganz durchdacht:

„Nur ein Tag wird sicherlich nichts bringen , entweder tankt man Tag davor oder danach und dann haben sie ihr Geld auch wieder dicke gemacht !! Wenn dann muss man mal hart sein und wirklich Tank auf Vorrat holen und wirklich mal 5-7 Tage nicht tanken nur dann verstehen es vielleicht die Leute aber nur ein Tag bestimmt nicht!!“

8. wie hat er das dann posten können?

„ACHTUNG: wichtiger hinweis an alle: ich habe diese aktion hier auf ganz vielen gut besuchten facebook seiten gepostet um der sache zu helfen weil ich davon überzeugt bin. FACEBOOK HAT MIR GERADE DAS POSTEN FÜR 15 TAGE BLOCKIERT!! Ich werde mich bei meinen freunden morgen früh verabschieden und dann bei facebook austreten !!“

7. Wohlstands-Revolution:

„Wir machen auch mit, jedoch sollten wir etwas weiter gehen. Wir sollten überall Tankstellen besetzen und über einen bestimmten Zeitraum ca 4 Stunden die Tankstelle blockieren ( nur das Tanken natürlich ) somit macht der Pächter Umsatz mit seinen Artikeln im Shop. Je mehr leute kommen desto mehr verdient der Pächter ( jedoch nicht mit dem SPRIT ) ALSO wer macht mit lasst uns Organiesieren. Wir müssen lauter sein, damit wir Aufmerksamkeit erhalten.

Wir sollten in jeder Stadt Demonstrieren vor jeder Tankstelle, wir sind doch genug?

Die Politik sollte endlich ALTERNATIVEN Presentieren, ES IST GENUG!!!!“

6. Was tankt sie dann den Rest des Jahres?

„ich hab zwar kein auto aber ich mach trotzdem mit!!! weil es wirklich eine super idee ist!!!“

5. Bitte nur an Aktionen mitmachen, wenn sie nichts bringen

„Ich mach mit auch wenns nix bringt!!!!!!!!!!! Solang unser lieber Staat so dick dran mitverdient!“

4. Das ist mir zu hoch

„Das ist nicht bescheuert wie der vorredner schon sagte es geht darum das die? korrupten Kapitalisten einfach mal merken das es Menschen gibt die auch zurückschlagen können..
Man steigt eine Treppe Stufenweise auf.
Blöd ist nur der, der sich dem System total ergeben hat, und ohne „Auto“ sein leben nicht mehr im Griff bekommt!!
Wir können wenn wir wollen, gemeinsam setzen wir ein Zeichen! Das ist der Anfang“

3. endlich was sinnvolles:

„will Liebe machen, jemand lust? :))“

2. Post von Wagner?

„Ich bin aufgrund meiner Selbständigkeit auf mein Auto angewiesen, es ist doch klar und absolut einleuchtend das daß was hier in Deutschland abläuft die reinste Abzocke ist und das wir bald Zustände haben werden wie in Amerika wo es nur noch Reichtum und Armut gibt.
Der Spritpreis ist in keinster Weise zu rechtfertigen 1,69€ für 1 Liter Super —->GEHTS NOCH ????<---- Wann gehen wir Deutschen endlich mal auf die Strasse sind wir echt zu feige ??? Wir brauchen eine Revolution FUCK EU - FUCK EURO - FUCK GRIECHENLAND oder muß sich echt erst jemand das Leben nehmen mit der Begründung "ich kann es mir nicht mehr leisten" wenn die scheiss Regierung nicht ------>UNSER<------ ganzes Geld ins Ausland schaffen würde, wäre uns um ein vielfaches geholfen. Was denken sich die scheiss Politiker denn dabei ??? Die brauchen den Sprit nicht zu zahlen denn den zahlen wir Steuerzahler auch noch mit, die brauchen auch nicht im Aldi oder Lidl einkaufen nein sie gehen in Feinkostläden und verfressen da unsere Steuergelder."
1. Noch eine bessere Idee:

„Kein Eis essen- blöder geht´s nicht! Nicht Tanken am 1.März – ohne Einschränkung JA! Erweiterung vorgeschlagen: jeden zweiten Tag bis Ende März keine Tanksäule anfahren, nicht Tanken! Zur besseren Übersicht: an ungeraden Datumszahlen im März nicht tanken!Woll´n mer moal schau´n, was die Profiteure dann machen…“

Na die Tankstelle nur jeden 2. Tag aufmachen, viel Peronal einsparen und noch mehr Profit machen, denn die Leute tanken ja nicht weniger Benzin dann, sondern im Gegenteil mehr, da die SChlangen vor den Tankstellen dann größer sind. Freude!

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

Kommentar verfassen