Besser als Bushidos WM Song für Deutschland

Bushido singt den Kabinen-Song der Nationalelf

so kann das mit der Weltmeisterschaft ja nichts werden.

Leute, es geht los, die WM hat angefangen. Aber Bushido? Das kann doch nicht euer Ernst sein! Ich dachte Fußballer seien so gebildete Intellektuelle, die eher … aber na gut, vor 4 Jahren haben Sie ja auch Xavier Naidoo mit Poesie-Sinnsprüchen gehört, die auch nicht schlauer waren, als der Mist, den der Dalai Lama tagtäglich ablässt.

Nun also, Zeit für eine Alternative (Bevor wir uns Bushidos Text anschauen). Mit diesem Lied von mir höchstpersönlich, kann es nur der Titelgewinn werden. Also ab in die Kabine:

Und jetzt noch zum Vergleich der Text von Bushido, die Lyrics von „Fackeln im Wind“. Der ist auch nicht besser, oder?

Olé Olé Olé Olé
Olé Olé Olé Olé
Olé Olé Olé Olé
Olé Olé Olé Olé

Hey, yo, Deutschland!
Holt die Fahnen raus!
Sie häng‘ vom Balkon,
am Gartenhaus, an 1000 Fenstern
an Autofenstern,
der Kühlerhaube, auf dem Benz, man!
Auf dem Lenkrad, schwarz-rot-gold
und ja wir Deutschen sind grad so stolz,
im ganzen Land schaut jeder zu:
Kämpft, auch wenn die Gegner ruh‘n!
Ihr schafft das schon ihr macht das schon,
mein Song, der Sonnen-Ersatzman-Flow.
Wir fiebern mit, live in Marin,
2010, kein Fußballtrend,
ich war als Kind schon Fußballfan
und ich glaub‘ ich sprech‘ für das ganze Land
wenn ich sage: „Geht raus und gewinnt diesen Kampf!“

Olé Olé Olé Olé
Olé Olé Olé Olé
Olé Olé Olé Olé
Olé Olé Olé Olé

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

4 Gedanken zu „Besser als Bushidos WM Song für Deutschland

  1. „SCHWARZ-ROT-GOLD ein Leben lang“

    (link gelöscht vom admin)

    kostenlos, unkommerziell und zum kostenlosen Download unter

    (Link gelöscht vom admin)

  2. Siehst Du mein lieber Spammer, der Unterschied ist, dass Dein Lied mindestens ebenso Scheiße ist, wie meins, aber Du es vollkommen ernst meinst.

Kommentar verfassen