Dang Wangi mit „I’m walking on clouds“

Wir müssen hier mal einen neuen Künstler vorstellen, an dem kein Weg vorbei führt:

dangwangicover

Dang Wangi ist ein Verrückter. Aus San Francisco stammend hat er seine malysischen Wurzeln in seinem Künstlernamen verewigt, Dang Wangi ist eine Gegend in Kuala Lumpur, an der das bekannteste die U-Bahn-Station ist. Dang Wangi hat gerade sein erstes Album veröffentlicht und es ist eine kleine Untergrund-Sensation, schon jetzt heißt es, dass die Labels sich um ihn reißen. Dang kümmert sich aber nicht ums geschäftliche, sondern geht lieber seinen Hobbys nach, z.B. betreibt er mit Herzblut den Sport Parcours und mit weniger Herzblut übt er sich in der Kunst der Bühnenmagie.

Doch zunächst der Titeltrack des Albums, der sage und schreibe gleich 4 Mal auf der CD drauf ist. Dang sagt, das gehöre zum Konzept, auch wenn der erste und der letzte Track genau identisch sind und auf den mittleren das Tempo einfach mal einmal hoch- und einmal runtergepitscht ist. Doch dieser Track ist zumindest in San Francisco schon in den Charts:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Kostenloser mp3 Download: Walking On Clouds

Die Musik ist exzentrisch wie er selbst: Housebeats, die Gitarrenpop unterlegen. Aber es ist Musik, die gute Laune macht, zu der man bei großer Lautstärke tanzen kann oder auch einfach still geniessen kann. Ursprünglich wollte Dang das Album ganz alleine mit einer Nasenflöte, einer Kindertrommel und einem Kasettenrekorder aufnehmen, entschied sich aber dann doch eine lokale DJ-Größe um Hilfe zu bitten, der ihn von seinen wilden Partys kannte.

Ein anderer Künstler, der gerade groß im Kommen ist und den man sich auch mal anhören sollte, ist Gary Barbao mit „The Seat of The Pants

Was, ihr glaubt mir das alles nicht und denkt, dass sei nur mein Beitrag zu meiner eigenen Blogparade? Wenn ihr das denkt, dann macht doch mit!

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

4 Gedanken zu „Dang Wangi mit „I’m walking on clouds“

Kommentar verfassen