Einsam auf dem Meer

Das improvisierte Lied kurz vor meinem Aufstieg auf das Schiff:

und weil es auch irgendwie aktuell ist, als Bonus, mein allererstes Lied zum Freitag (Man ersetze einfach Knut mit dem Namen, der dann endlich für das Heu-scheißende Viech gefunden wurde):

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

4 Gedanken zu „Einsam auf dem Meer

  1. Wow, tolles Lied zum „Abschied“! Sei nicht traurig, weniger Verkehr verringert das Unfallrisiko 😀 und noch ein Tipp am Rande: versuch doch mal IM Meer zu baden, soll auch Spaß bringen… Gute Reise!

  2. Du kannst dem Klavier noch so melancholische Töne entlocken. Ich habe kein Mitleid mit dir. Monatelang Karibik, Sommer, Sonne, Meer… Während ich im kalten Deutschland zittere. Und dein Grinsen beim Singen verrät mir, dass die Einsamkeit wohl nicht so groß sein wird. Viel Spaß 🙂

  3. So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

    Natürlich war mir langweilig und ich hab den Text dazu für alle geschrieben die mitsingen wollen:

    Einsam auf dem Meer

    Ich fahre jetzt wieder mit dem Schiff übers Meer.
    In nächster Zeit hab ich dann ganz wenig Verkehr.
    Denn leider bin ich nur ein musikalischer Leiter und die Frauen auf dem Schiff interessiern sich viel mehr für Biker und Barkeeper.
    Ich wäre gern ein Biker, da müsst ich im Kopf nicht viel besitzen, ich müsste nichts können außer bei der Tour de France zu spritzen.
    Biker können ständig Frauen belabern, erfolgreich doch ohne Sinn, dann bin ich doch manchmal ganz froh, das ich kein Biker sondern musikalischer Leiter bin.

    Ich fahr jetzt einfach mal in die Karibik und ich sonne mich am Strand und ich bade am Meer.
    Dann bin ich weit weg und vergesse die Realität und wenn sie mich einholt dann stört sie mich nicht mehr.
    Es ist so einsam auf dem Meer, denn die Liebe ist an Land, doch die Liebe an Land hat meine Liebe nicht erkannt.
    Es ist so einsam auf dem Meer, denn die Liebe ist an Land, doch die Liebe an Land hat meine Liebe nicht erkannt.

    Es ist so einsam auf dem Meer, denn die Liebe ist an Land, doch die Liebe an Land hat meine Liebe nicht erkannt.
    Drum Fahr ich immer weiter, als musikalischer Leiter.
    Eieiei uiuiui oh year.

    Und aus aktuellem Anlass, da jetzt der Name der Eisbärin bekannt wurde, hab ich das andere Lied gleich umgeschrieben:

    Eisbärin Flocke

    Man hat es schon fast beschlossen, man hätte dich erschossen doch du lebst (oder todgesprizt), woh year.
    Manche hätten es sehr genossen, hätt man dich todgesprizt oder erschossen, doch du lebst (Braunbär Bruno nicht) woho.
    Ja was könnt es schönres geben, Eisbärin Flocke ist am Leben. Eisbärin Flocke du bist eine von uns.
    Ja was könnt es schönres geben, Eisbärin Flocke ist am Leben. Eisbärin Flocke du bist eine von uns.

    Wünsch dir viel Spaß in der Karibik, obwohl ich es immer noch gemein finde, dass du mich nicht mitnehmen wolltest 🙁 *schluchts*

Kommentar verfassen