Der BILD-Zeitung zum Geburtstag gratulieren

Guten Morgen, ui! Folge 25

Ein Becher Kaffee, frisch gebrüht

Guten Morgen, Benno! Die BILD-Zeitung feiert 60. Geburtstag und wir gratulieren natürlich sehr herzlich und wünschen ihr den Tod oder alles Schlimme, was man sich in seinen kühnsten Träumen denken kann, denn sie hat es verdient. Viel Gemecker am heutigen Morgen, obszöne Gesten, Menschen ohne Gewissen, scripted reality, geiler Kaffee und die Abschaffung der Stopp-Uhr. Whut? Anschauen, dann versteht ihr es! Wir sind ui.

Die heutige Folge „Guten Morgen, ui!“ – viel Vergnügen:

Letzte Folge verpasst? Hier klicken für: „Der längste Vlog aller Zeiten

Das heutige „Kaffee ist so geil“ ist: „Kaffee ist so geil, wie wenn Gottschalk in die Jury beim Supertalent wechselt und damit dafür sorgt, dass die Sendung auch abgesetzt wird“. Wenn auch ihr Vorschläge für „Kaffee ist geil“ – Sprüche habt und mit etwas Glück im Vlog erwähnt werden wollt, her damit – als Kommentar oder per mail: mail@uiuiuiuiuiuiui.de

Heute hieß es „Guten Morgen, Benno“ und das Rätselraten, was es bedeutet, wieso ich „Benno“ gesagt habe, darf jetzt losgehen – in den Kommentaren.

Außerdem: Ratet, wann ich morgen „Hallo, aufstehen!“ klopfen werde. Wer die exakte Stelle in Minuten und Sekunden errät, gewinnt was! (Keinen Kleinwagen und auch keine Waschmaschine).

Mein Youtube-Kanal (bitte abonnieren!)

Guten morgen, ui – der tägliche Videoblog von ui. – Hier gibt es alle Folgen bis jetzt.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

53 Gedanken zu „Der BILD-Zeitung zum Geburtstag gratulieren

  1. wieviele leser hat die bildzeitung?
    -mehrere millionen. man kann sagen es ist die beliebteste zeitung.

    wieviele leser hat dieser blog..?
    ….6…7..??

    was gibt es an Bild auszusetzen dass nicht auch auf alle anderen zeitungen zutrifft?
    dank BIld konnte ich gestern das spiel im live ticker verfolgen…

  2. „mehrere millionen. man kann sagen es ist die beliebteste zeitung.“
    Masse macht keine Qualität.

    „wieviele leser hat dieser blog..?“
    Qualität braucht keine Masse.

    „was gibt es an Bild auszusetzen dass nicht auch auf alle anderen zeitungen zutrifft?“
    Sau viel.

    „dank BIld konnte ich gestern das spiel im live ticker verfolgen…“
    Hättest du auch dank ca. 500.000 anderen Seiten im Internet gekonnt.

  3. ki, dann ist als Frauentausch eine bessere Sendung als irgendwas, was auf ARTE läuft? Weil es mehr Zuschauer hat? Ach so, „beliebter“. Na und? Franz-Josef Strauß war auch ziemlich beliebt. Heißt doch nichts.

    Wenn Du wirklich nicht weißt, was an der Bild auszusetzen ist, was nicht auch auf andere Zeitungen zutrifft, dann läufst Du ziemlich blind durch die Welt. Aber zum Glück hast Du ja das Internet, da kannst Du ein wenig recherchieren.

    Und toll, dass Du das Spiel im Live-Ticker verfolgen könntest (was übrigens auch ohne Bild ginge), darauf kommt es nämlich wirklich an.

  4. was nun qualität ist entscheidest bitte nicht Du.

    bisher konnte sachlich keiner erläutern was nun gegen BILD spricht.

    manuel – ist es nicht so dass du mitverantworltlich warst für so eine gerichtsshow??! 😉

  5. „was nun qualität ist entscheidest bitte nicht Du. “

    Also MEIN persönlicher Beitrag zur Qualitätssicherung meiner geschriebenen Texte ist die Beachtung von Groß-und Kleinschreibung.

  6. @ki: Es würde echt was nützen, wenn Du Dir den Videoblog anschaust, bevor Du kommentierst, da sage ich das mit der Gerichtsshow selst, Du Dödel.

    Und „was nun Qualität ist entscheidest bitte nicht Du“ ist so inhaltslos und unnöig. Du entscheidest das doch auch nicht.

    Kannst Du auch einen Kommentar verfassen, der etwas mit dem Inhalt des Beitrages zu tun hat oder willst Du hier nur trollen?

    Und wenn Dir sachlich keiner erläutern konnte, was gegen die Bild spricht, dann läufst Du wirklich blind durch die Gegend. Lies doch mal was über die Bild, Bild-Blog zum Beispiel, den Niggemaier-Artikel zum Geburtstag, oder schau Dir einfach mal die Bild-Schlagzeilen an oder wie sie die Pressegesetze nicht achten, mißliebige Leute an den Pranger stellen (Charlotte Roche), in Privatsachen schnüffeln, Opfer mit Name und gestohlenem Facebook-Foto ablichten, gegen Griechen, Türken, Asylbewerber hetzen (in meinen Augen mitschuldig an Rostock-Lichtenhagen), usw. usw.

  7. @ui
    BILD ist jawohl das zentrale thema des videos.

    voll lustig wie alles zu deligitimieren versuchst was nicht deine auffassung wiederspiegelt.

    ..“gegen Griechen, Türken, Asylbewerber hetzen“

    Sag mir doch mal konkret wo das geschehen sein soll!!

    „heute retten wir euch nicht“ oder „gegen jogis jungs hilft kein rettungsschirm“
    ist jawohl im grünen bereich..

  8. Wo wird da gegen griechen oder türken gehetzt?
    weil bei dem spiel viele deutsche fans angereist waren – wo ist das problem???

    sag mal bitte – wo wurde in der bild zeitung gegen griechen oder türken gehetzt????

  9. das war von der bild aber sicher nicht so gemeint.

    und leute die in die richtung übersensibilisiert sind und in allem etwas diesbezüglich böses wittern….finde ich ja doch eher „behindert“

    psssst manuel, ich fahr morgen auf der AUTOBAHN zu meiner freundin. hahahah

    so was ist nun? wo wurde gegen türken oder griechen gehetzt??
    nicht irgendwelche behauptungen in den raum werfen – auch belegen.

  10. der witz ist das grade die jungs die sich grade machen und mit nationalstolz ausgestattet sind griechinnen, türkinnen und italienerinnen anziehen.

    wohingegen so naja…anticpsmopoliten aus dem linksalternativen spektrum…?
    die sich als anwälte von griechen, türken usw. aufspielen doch eher unter ihres gleichen..oder ganz allein bleiben.

    manuel, du hattest hier einen song gemacht weil dich deine freundin verlassen hat.
    mal überlegt warum? – weil du ein schwacher typ bist.

    und genauso finden tükische, griechische frauen (und männer) genauso typen wie dich lächerlich.
    die denken sich *wenn der nicht sich selber/sein eigenes Land – wie kann der dann mich lieben“….

    mal drüber nachdenken…

  11. Du bist so lustig. Damit Du dann wieder schreibst „das war sicher nicht so gemeint“?

    Ich werde mir doch jetzt nicht die Mühe machen ein wenig Bildung in Dich rein zu hauen, wenn es eh nichts bringt?

    Ich hab doch weiter oben schon genügend Beispiele gebracht, meinst Du ich gehe jetzt ins Bild-Archiv und lese mir alle nochmal durch und suche Dir die Schlagzeilen raus?

    Du spinnst ja wohl.

  12. Danke für den Tipp mit dem Nachdenken, den solltest Du mal beherzigen. Da Du vollkommen am Thema vorbei redest, voller Vorurteile bist, wie „Griechen“, „Türken“ und alle möglichen Gruppen sind, dir Sachen über mich einbildest und mir unterstellst, die zum großen Teil nicht mal stimmen und nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern nur versucht hier herumzutrollen, auf Antworten auf Deine Kommentare nicht eingehst, sondern die Side-Tracking Technik benutzt und weil Du Dir eine bessere Zeitbeschäftigung suchen musst, als auf diesem Blog zu kommentieren, der leider für Dein intelektuell wahnsinnig hohes Niveau nicht geeignet ist, musst du Dich nun hier verabschieden.

    Weil Du nur provozieren willst, was Du aber nicht kannst, da sich Dein Gehirn und Dein Schwanz einen Wettkampf liefern, wer denn nun kleiner ist.

  13. Herrje „Ki“,
    aus Dir spricht ja die Intelligenz an sich. Du schaffst es ja noch nichtmal über lesen der Bild Dir ne Meinung zu bilden. Verdammt wie kann man nur so obsolet geistig denunziert sein wie Du und dann auch noch mit diskutieren wollen? Versuche mal Deinen Komplex woanders abzuladen als hier auf dieser Seite. Kein Mensch will dich hier haben, keiner so einen geistigen Dünnpfiff wie den Deinen lesen. Unterhalte Dich besser mit Menschen auf dem Bild Blog oder sonstwo, die geistig Dein Niveau haben. Verpiss Dich und schaukel Dir deine Mini-Eier woanders. Du Hohlbirne!

  14. @ui

    „Ich hab doch weiter oben schon genügend Beispiele gebracht, “

    hast du überhaupt nicht.
    du hast irgendwelchen bullshit behauptet den du nicht belegen kannst.

    Hier auch was gutes von der bild:
    (link gelöscht, wir machen keine Werbung für Bild – die Redaktion)

    und meinst du taz, zeit & co hätten sich getraut sich mit dem bundespräsidenten anzulegen..?!
    die leute wollen einfach die nachrichten kompakt und gut aufbereitet.
    ..und nicht irgend ein suggestives, politisch gefärbtes geschwurbel wie in taz und co…

  15. und bild ist doch im vergleich zu anderen tagezeitungen politisch neutral.

    bild drängt nicht so pentrant wie du anderen die eigene meinung auf.
    und wird die nicht geteilt dann entziehst du dich der diskussion…wirst unsachlich oder beleidigst den gegenüber. nicht sehr schön.

  16. so so.

    nein, doch, nein, doch.

    Also erstmal hast du mich perönlich beleidigt und damit Deine Schreibrecht auf diesem Blog verwirkt. Sage ich Dir bereits zum zweiten Mal, aber ich denke, es ist äußert nett von mir, Dich vorher zwei Mal zu warnen, dann kannst Du Dich hinterher nicht beschweren.

    Wirst Du natürlich trotzdem tun, denn das machen Trolls so.

    Du wirst jetzt versuchen, wieder etwas zu schreiben, dann werde ich es löschen, dann wirst Du Dich beschweren, irgendeinen Mist von Zensur schreien (wenn das so wäre, das man überall alles schreiben darf, dann schreib doch mal einen Beitrag in der Bild) und wieder gelöscht werden.

    Trolls machen das so, weil sie Aufmerksamkeit wollen.

    Wenn Du jetzt wieder schreibst, dann hast Du mich entweder nicht verstanden, glaubst mir nicht oder bist ein Troll.

    Wenn Du nicht verstehst, warum Du gelöscht wirst (Ich weiß, Du denkst, das sei weil Du die Bild verteidigst- das ist aber nicht der Grund), dann lies die Diskussion nochmal. Wenn Du es dann immer noch nicht verstanden hast, dann nochmal. Und nochmal. Dann schreib‘ eine Entschuldigung und dann können wir vielleicht drüber reden, ob Du hier nochmal schreiben darfst.

  17. So, ich sprech einfach mal weiter über Benno:

    Irgendwas mit Fürmann vielleicht? Hat die Bild da recht gehetzt? Wahrscheinlich ja. Kann mich nicht erinnern, wie das war. Ansonsten kenn ich noch den Ohnesorg und ein Ikearegal, das so heißt. Eher unwahrscheinlich – Ich tipp auf Fürmann lol

  18. da war doch so ne riesenaufregung irgendwann letztes jahr wegen so eines horrorunfalls? oder so? wie gesagt, ich kann mich cniht erinnern.
    andere bennos kenn ich nicht.

  19. Ha, die zwei Gesichter des Nikolai :p
    Manuel, unser großer Bruder.
    Ach, ich weiß nicht, wer Fürmann ist, ich weiß auch nicht, wer Benno ist. Und Nikolai. Und Tom.

  20. Also, tief durchatmen. Du rätst Benno fürmann, dann frage ich we Benno Fürmann ist und bekomme keine Antwort. Dan frage ich nochmal und jetzt weiß Du es auch nicht mehr.

    So kann ich Dich leider nicht zur richtigen Lösung führen, obwohl Du schon ziemlich nahe dran warst.

  21. Boah, Himmel dazu steht mir zuviel auf Wikipedia. lol. Okay es ist wohl nicht Jeopardy (Du weißt schon, die Quizshow, bei der man mit einer Wer oder was Frage antwortet: „Wer ist Benno Fürmann?“).
    Milde formuliert eine etwas einseitige Berichterstattung der BILD über den Tod Benno Ohnesorgs. So. Jetzt. Aber.

  22. Nix, deine „Wer ist Fürmann“ – Fragen aber schon.

    Sag doch lieber endlich, ob es stimmt? Benno Ohnesorg und böse Springer-Presse?

  23. 😕 nei-hein, aber hier in kommentar 32 und 34. das war wie in jeopardy. das „ja“ (kommentar 49) war ein reines Frust-Ja.
    jetzt lass doch mal jeopardy und fürmann aus dem spiel. hätt ich´s bloss nie gesagt.
    🙄

    So, zurück zu Guten Morgen, Benno und der einseitigen Berichterstattung der Springerpresse/BILD über Benno Ohnesorg? Richtig?
    Und bevor du wieder fragst: Ja, die BILD kam im Vlog vor.

    1. Also sagst Du mnchmal ja, obwohl du nein meinst?

      Woher weisst du dann, ob ich nicht „ja“ meine, wenn ich jetzt „nein“ sage?

      edenfalls kann ich im Videobkog ja schlecht wissen, dass etwas in einem späteren Kommentar stehen wird, der irgendwas mit Jeopardy zu tun hat.

      So kompliziert darf man nicht denken.

  24. Okay, da du mich ja unbedingt in den Wahnsinn treiben willst, ändere ich meine Lösung von Benno Ohnesorg eben in ein völlig sinnfreies „Jeopardy“.

    Kaffee ist so geil, wie wenn die Bildzeitung morgen verkündet, dass Benno Fürmann ab sofort Jeopardy moderiert und die Sendung mit den Worten „Guten Abend, Manuel Wolff“ beginnt.

  25. Also in den Wahsinn treibst Du Dich nur selbst, indem Du auf die Fragen keine klaren Antworten gibst und weiter das vermutest, was ich bereits ausgeschlossen habe.

Kommentar verfassen