Der Tagesbegleiter

Das Lied wurde im Moment der Aufnahme komplett improvisiert, sowohl Text als auch Musik.

Und wer es lieber hören möchte, aber mich dabei nicht sehen:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

oder zum Download als mp3: Der Tagesbegleiter

Und nun noch der Text zum Mitsingen:

Es gibt ’nen Tagesbegleiter, den ich sehr gerne mag,
dieser Tagesbegleiter begleitet mich durch den ganzen Tag.
Ich freu mich immer, wenn ich ihn seh‘,
denn dieser Tagesbegleiter ist Kaffee.

Uh, Kaffee ist mein Tagesbegleiter,
Kaffee ist mein Freudenbereiter,
Kaffee ist das tollste, was es gibt.

Kaffee ist mein Tagesbegleiter,
Kaffee ist mein Wegbereiter,
Kaffee hilft mir durch den ganzen Tag.

– scat –

Ihr seht, wenn ich genug Kaffee kriege bin ich nicht mehr aufzuhalten,
da macht es auch nichts aus, dass es jetzt schon kurz vor Mitternacht ist.
Nein, ich bin hyperaktiv und hyperventiliere fast,
tja, das hat nur der Kaffee gemacht oh-oh-oh

Kaffee ist mein Wegbegleiter,
Kaffee begleitet mich durch den ganzen Tag,
Kaffee ist ein Wegbereiter,
es macht, dass ich Kaffee so gern mag,
Kaffee ist ganz toll,
ich bin voll
mit Kaffee und hab‘ jetzt einen komischen Geschmack im Mund – uh.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

3 Gedanken zu „Der Tagesbegleiter

  1. Nach der Aufmunterung brauch ich jetzt keinen Kaffee, um wach zu werden… Swingen kannst ja auch, hyperaktives Multitalent.
    brgds
    Bine

  2. Ok, erstmal grossen Respekt für den Mut das Video online zu stellen. Wenn man jetzt noch Deine Leistung dazu zählt, kann ich nur sagen, den Mut hätte ich nicht gehabt.

Kommentar verfassen