Deutsch – Lektion 3: Tüteneis

An einem Eislokal in Altona stand folgendes Schild:

Verzehr von Tüteneis an den Tischen nicht gestattet.

Ja, das ist typisch deutscher Geschäftsinn. Ich kann mir kein anderes Land vorstellen, wo es so eine „Draußen nur Kännchen“-Philosophie gibt.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

Ein Gedanke zu „Deutsch – Lektion 3: Tüteneis

  1. hat bisschen gedauert, aber schon mal was von Mehrwertsteuerunterschieden bei Essen zum Mitnehmen vs. Essen zum im Restaurant essen gehört? Fiese Sache, und potentiell dazu geeignet, McD & Co. zu ruinieren: bei der Bestellung angeben, dass man das Essen hier isst -> erhöhter Mehrwertsteuersatz, aber dann mitnehmen. Oder so ähnlich. 😉

Kommentar verfassen