Deutschland geht es zu gut.

Noch nicht mal für einen Euro wollte irgendjemand meine Baseball-Kappe vom Jugendgericht mit folgender Beschreibung haben:

Diese Baseballkappe ist eine Rarität!

Hier die Geschichte: Ich habe ein halbes Jahr bei RTL’s das Jugendgericht gearbeitet, in der Redaktion. Einige der Fälle sind von mir.

Wie dem auch sei, während dieser Zeit hat die Redaktion ein Wochende gemeinsam eine kleine Tour gemacht, um mal zu entspannen und zu relaxen – wohin, verrate ich jetzt nicht.

Jedenfalls hat jeder der anwesenden (ca. 30) eine Baseballkappe geschenkt bekommen, zur Erinnerung.

Die Baseballkappe ist in der Farbe grau-beige-olive-undefinierbar. Und mit roter Farbe ist „JG Tour-04“ vorne drauf geprintet.

Aber das beste zum Schluss: Aussen herum steht tatsächlich „Einfach mal abschalten.“ … und die Doppeldeutigkeit des Satzes, bzw. was das für die Sendung bedeutet, ist tatsächlich niemandem der Anwesenden aufgefallen.

Mich wundert gar nichts mehr.

Jetzt schmeisse ich sie in den Müll.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

Kommentar verfassen