Die 10 besten Feuerwerke

In unserer Reihe „die 10 besten irgendwas“ gibt es heute natürlich Feuerwerk, sei es Silvester-Feuerwerk oder andere Feierlichkeiten und Ballereien. Hier die ultimative Liste der 10 besten Feuerwerks-Videos:

10. Japan: Feuerwerk-Festival des neuen Jahres

Dieser Clip scheint von einer Art Wettbewerb der japanischen Feuerwerkskünstler zu sein, kein komplett orchestriertes Feuerwrk, sondern immer nur ein Schuss und was man draus machen kann. Hammer faszinierend und schön ruhig:

9. verrücktes, gefährliches Feuerwerk bei der Full Moon Party auf Ko Phangan, Thailand

Hier scheinen die Feuerwerker die riesigen Bomben absichtlich nicht hoch genug zu schiessen, so dass sie mitten in die bekifften Backpack-Touris schiessen. Sieht geil aus, aber ich würde da nicht gerne drin stehen:

[random]

8. Japanes Ground Shell – Halbkugel

Das zünden die irgendwie auf einem See, ohne es in die Luft zu schiessen und dann entsteht so etwas phantastisches:

7. Sydney Harbour Bridge

Eine ganz besondere Kulisse bietet auch die Sydney Harbour Bridge, wo das neue Jahr in Astralien begrüßt wird. Dummerweise sind die AUstralier das einzige Volk, das einen noch schlechteren Musikgeschmack als die Deutschen hat.

6. Burj Dubai – Feuerwerk bei der Eröffnung des höchsten Gebäudes der welt

5. das 83. Feuerwerk von Omagari ( Bushido )

perfekt zur Musik synchronisert, sehr poetisch:

4. Rakete unter Wasser

Warum auch immer, anscheinend haben die Finnen nichts besseres zu tun, steckt dieser die Rakete in einen zugefrorenen See. Funzt trotzdem, aber erbärmlich:

3. Feuerwerk am Tag: Cai Guo-Qiang

2. China foppt die Welt

Die beeindruckendsten Bilder der olympischen Spiele 2008 gab es gleich zu Beginn, als sich riesige Schritte aus Feuer den Weg durch die Stadt ins Stadion bahnten. Angeblich sei es tatsächlich so passiert, wie im Fernsehen zu sehen, aber die Fernsehbilder warenm dann doch nicht live, es sah einfach zu perfekt aus:

1. London begrüßt das neue Jahr

Mit dem Big Ben als Kulisse und dem riesigen „London Eye“ Riesenrad als zentrales Element begrüßen London & die BBC das neue Jahr in einer spekatkulären Choreographie und Dimension von denen „Rhein in Flammen“ und die „Kölner Lichter“ nur träumen können. Die sehen aus wie Kindergarten im Vergleich:

Und London, ihr habt ie Spiele 2012, zeigt es den Chinesen und macht die Fußstapfen in echt!

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

4 Gedanken zu „Die 10 besten Feuerwerke

  1. Also das in London is echt ein Highlight aber das am Tag find ich auch voll schön. Ich kann nicht anders aber bei Feuerwerken muss ich immer heulen. Ich bin einfach ein Weichei.

Kommentar verfassen