Bananen schälen und Äpfel teilen für Profis!

banane

Willkommen beim Telekolleg „Obst öffnen“!

Wer hätte gedacht, wie einfach es ist, Obst zu öffnen!

Folge 1: Wie man eine Banane öffnet – Die Affen machen es vor.

Folge 2: Wie man eine Banane öffnet – die elgante Art

Folge 3: Wie man eine Banane öffnet – Mit Schwung

Aber wie teilt man einen Apfel?

Nichts leichter als das:

Wie man einen Apfel teilt:

Und wie man einen Apfel viertelt:

So.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

14 Gedanken zu „Bananen schälen und Äpfel teilen für Profis!

  1. Sehr gut, sehr gut! Das solltest Du jetzt mit allen Obstsorten mal machen, die es hier so bei uns gibt, dann ißt Du wenigstens mal ein bisschen Obst! 😉 Zumindest hoffe ich, dass es hinterher noch in Deinem Magen landet! Ich hätte gerne noch ein Kiwi-Video, wie man eine Saft-Orange schält, ohne, dass die ganzen Nägel gelb verfärbt werden, Erdbeeren vom Strunk befreien und Kirschen zu entkernen, um einem Blick nach Maden hinein werfen zu können….und was Dir sonst noch alles einfällt. Vielleicht haben die anderen Leser ja auch noch eine Idee und können sie in die Kommentare posten.;-) Ich freue mich auf weitere Videos!

  2. Das ist natürlich eine tolle Idee, die Reihe „Obst öffnen“ weiter zu führen, aber dafür brauche ich natürlich auch Tipps und Tricks für weitere Obstsorten.

  3. Da fällt mir jetzt nichts ein zu, zum Obst, aber ich weiß, wie man Spaghetti in den Topf kriegt, ohne die oberen Enden mühsam reinstopfen zu müssen. Das würde thematisch zum Knoblauch-Video passen. Aber passt Knoblauch schälen zum „Obst öffnen“? Schwierig das.

  4. Ich wünsche mir einen Tipp, wie man elegant an das Innere einer Mango kommt, ohne die ganze Küche zu versauen und ohne die Mango zu zermatschen 🙁

  5. Witzig! So hatte ich es ja versucht. Dafür muss man diese Mango aber erstmal dazu kriegen, sich nach dem Durchschneiden von ihrem Kern zu lösen.

  6. Carmen, du musst links und rechts am Kern vorbeischneiden lol

    Manuel, dann die Mangohälfte (bzw eigentlich Mangodrittel) in der Schale schneiden – ohne die Schale durchzuschneiden- und dann quasi umstülpen, dann hast du Würfelchen zum Abzupfen (oder Abschneiden oder Ablöffeln) an der umgestülpten Schale kleben. Sieht ein bisschen wie ein Käseigel aus. Aber halt aus Mango.

    Hast du den Spaghetti-in-den-Topf-Trick eigentlich mal ausprobiert?

Kommentar verfassen