Die mobile Eisverkäuferin

Als ich neulich mit dem ICE fuhr, kam eine Durchsage: „Sehr geehrte Fahrgäste, zwischen Göttingen und Kassel ist unsere Mobile Eisverkäuferin zugestiegen, bei ihr können kleine und große Eisfreunde bla bla bla….“ – Was ist denn eine mobile Eisverkäuferin? Hat die Räder? Und was heißt eigentlich „zwischen Göttingen und Kassel“? Ist die neben dem ICE her gerannt und dann aufgesprungen?

Jedenfalls kam dann kurze Zeit später eine dicke, schwitzende Frau mit einem Bauchladen durch den Zug, riss jedes Abteil auf und machte an jeder Sitzgruppe halt und sagte: „Guten Abend, Eis?“ – und ging weiter. Wenn jemand auf die Idee gekommen wäre zu sagen „Ja, ich hätte gerne eins!“ oder Rückfragen zu stellen, wie „Was haben sie denn zur Auswahl?“, dann käme sie, glaube ich, ziemlich ins Stottern: „äh… hm …. eh … Guten Abend, Eis?“ – und wäre trotzdem weiter gegangen.

Zwischen Kassel und Frankfurt stieg die mobile Frau dann wieder aus.

5 Kommentare

  1. Eva

    Gut beobachtet 🙂 Ich frag mich, wie viel Kilometer die Frau am Tag so rumfährt…

    Grüße aus Metzingen
    Eva

  2. Björn

    Ohweh, wenn sie so geschwitzt hat, dann ist sie tatsächlich nebenher gelaufen 😀

  3. Merzmensch

    Ich fürchte, es war eine Widergängerin.

  4. Zic Morley

    Wenn sie die ganze Zeit mit dem Eis herumläuft, ist es dann nicht komplett geschmolzen? Vielleicht rennt sie desswegen schnell weg, bevor jemand durch den Kauf des Eises das bemerkt

  5. Johannes

    Hey, es gibt auch mobile Brezelverkäufer! Meist Asiaten! Und dünn! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑