Es ist unmöglich, von Köln nach Düsseldorf zu kommen

Ich wollte ein VRS-Ticket kaufen nach Düsseldorf. Mit der Handy-App. Die Bahn-App sagt nämlich, sie könne das jetzt. Und dann sagt sie „nee, kann ich doch noch nicht“. Und mit der Handyticket-Deutschland-App kann man erst mal rausfinden, was für ein Ticket man braucht, aber nicht aus Versehen auf weiter klicken, dann hat man das Ticket schon und es ist nur zum sofortigen Fahrtantritt. Und man kann Start- und Ziel-Bereich eingeben (weder STation noch genaue Adresse). Dummerweise ist Düsseldorf-Süd eine andere Preisstufe als Düsseldorf Mitte/Nord. Außer man fährt über Solingen, dann ist es die gleiche.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

Kommentar verfassen