Es ist vollbracht, noch nicht ganz aber fast

Herzlich willkommen auf ui hoch 3. Wurde mal Zeit, das hier alles etwas professioneller zu gestalten. Dank WordPress und der unglaublichen Hilfe von waiu ist der Livejournal-Blog nun vorbei und ui.- endlich selbständig. Also kommt rüber und lasst Euch überraschen, was hier noch passieren wird.

Eins kann schon mal gesagt sein: Meine Auslandsaufenthalte verursachen nun nicht mehr längere bloggingpausen.

Und ja, ich sage jetzt auch BLOG.

Ich habe mich lange, lange geweigert, denn man sagt ja auch zu Webseite nicht Bseite und war ja dagegen, dass noch ein Markenname in den allgemeinen Sprachgebrauch übergeht, wie Tempo, oder eine Sprachverunstaltung wie „Handy“ seinen lauf nimmt. Hab auch immer fleissig Weblog oder Log gesagt. Ich habe aufgegeben nun sage ich sogar Videoblog. Und Blog. Aber ich spreche es anders aus! So! Und zwar bloog. Nur so.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

8 Gedanken zu „Es ist vollbracht, noch nicht ganz aber fast

  1. Sieht echt gut aus das ganze!
    Aber ich kann nirgendwo ein Impressum sehen. Wäre ziemlich blöd wenn dann wieder ne Abmahnung kommt, also mach lieber schnell eins rein!

  2. Im Moment ist noch niemand verlinkt. Links kommen aber zurück, allerdings passen dann nicht mehr alle auf die Titelseite. Ich werde ja bei Dir auch nicht verlinkt. Aber registrier Dich erst mal hier, vielleicht willst Du ja mitschreiben, evtl. mach ich das multiuser. Eventuell.

  3. Erstens gratuliere ich zu diesem Bloog, das Dir und Deinen Zwecken eindeutig besser dienen kann und wird als das Livejournal.

    Zweitens möchte ich anzweifeln, daß es sich bei „Blog“ um einen Markennamen handelt. Wäre mir zumindest neu, wenn’s doch so wäre.

    Ich sag übrigens meistens „Logbuch“.

  4. Juhu, mit RSS feed. Ich glaub das hatte ich vor Monaten mal angefragt. Fast wie Weihnachten (ok, hier übertreibe ich ein wenig…)

Kommentar verfassen