Frank Schätzing, zum 2.

Wenn ein komplett gestörter Bundeswehr-Ausbilder einen schüchternen Wehrdienstleistenden auffordert „Motherfucker“ rufend auf drei Afroamerikanische Lieferwagenbewohner zu schießen, weil sie gerade seine Mutter aufs Übelste beleidigt haben, und daraufhin deswegen gefeuert wird, müsste dann nicht auch Frank Schätzing unverzüglich und sofort aufhören als Bestseller-Autor zu fungieren?

Warum? Deswegen: (Der Schwarm, S. 482):

Der andere Peak glaubte nicht an die Ideale von West Point, an Ehre, Ruhm und Vaterland. Er war wie Vanderbilt, der alles in den Dreck zog und durchblicken ließ, der Dreck sei die Realität. Der andere Peak war im Dreck groß geworden. Ein schwarzer Mann, geboren im Dreck der Bronx.

Frank Schätzing, ich fordere deinen Rücktritt.

PS: Nicht nur deswegen, sondern auch, weil ich auf Seite 482 bin und immer noch nicht die Hälfte des Buches erreicht habe.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

Kommentar verfassen