Fußball WM 2014, es geht los! Hurra, Hurra Deutschland! WM Song zum Abgewöhnen ;-)

WM 2014 Fußball WM Song Hurra Deutschland!

So, es geht wieder los! Wir wissen ja, wie es ist, kaum steht ein Großereignis wie die FIFA Fußball WM 2014 an, kriechen alle Möchtergern Musiker aus den Löchern und meinen, sie könnten ja schnell mal einen WM-Song auf den Markt werfen, irgendeine Melodie recyclen, irgendwas Sinnfreies gröhlen, und wenn sie Glück haben, gröhlt das Fußballvolk mit und die Kassen klingeln, egal wie wenig aufwand und wie sinnfrei das Ganze ist.

Das wollte ich natürlich auf die Spitze treiben und improvisierte einfach einen WM-Hit aus dem Stegreif, aber nicht möglichst gut, nein, im Gegenteil, möglichst genauso platt, wie die anderen alle sind. Oder noch platter. Und noch gröhliger. Nur das Klaviersolo war dann doch etwas zu gut. NUR: Das war schon 2010. Aber schaut es Euch erst mal an, danach kommt die Überraschung:

auffbteilen

auffbteilen

Jetzt haben wir nämlich 2014, nur noch wenige Tage und die Fußballweltmeisterschaft beginnt, der Trainer ist immer noch Jogi Löw, Klose ist auch noch dabei, aber Cacao ist raus und wir wurden eben nicht Weltmeister 2010. Aber diesmal wollte ich mir noch weniger Mühe machen und dachte mir, ich könne den Hit doch einfach recyclen. Haben die Sportfreunde Stiller ja auch gemacht, 54, 74, 90, 20…

Also habe ich das alte Lied nochmal genommen und mit etwas Magie – okay sind wir ehrlich, mit so wenig AUfwand wie irgendwie möglich – recyclet, so dass die Jahreszahlen und Sätze wieder stimmen, es aber noch mindestens genauso, wenn nicht noch mehr idiotisch ist. Viel Vergnügen:

auffbteilen

auffbteilen

[random]

So, Leute, ihr wisst, was zu tun ist, wenn Euch der Artikel gefallen hat, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ihr Danke sagt, indem ihr einfach die social media links weiter unten nutzt, um den Artikel weiterzuverbreiten. Das wäre geil!

Und vielleicht habt ihr ja auch Bock in die „ui. der vlog. fans.“ Gruppe auf Facebook zu kommen! Hier lang! 🙂

soccer pic by hodstingupie (https://www.flickr.com/photos/susmiatinamin/) under creative commons [CC-BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)] via flickr.com

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

Ein Gedanke zu „Fußball WM 2014, es geht los! Hurra, Hurra Deutschland! WM Song zum Abgewöhnen ;-)

  1. Man sollte die Jungs dieses Lied statt der Hymne singen lassen. Dann würden auch alle mitsingen und sie wären motivierter. 😉

Kommentar verfassen