Gedanken vom Pferd 12

Gastartikel von Weidler

– Heut‘ morgen fuhr ich an ’ner Schule vorbei, auf deren Hof diverse prächtige Kastanienbäume pro Minute etwa eine halbe Millionen Kastanienblätter fallen ließen.
Mitten in dem Gestöber stand der Hausmeister und fegte Laub.


– Ich musste heute in eine ländliche Gegend ein Stück südöstlich von hier fahren. Auf dem Rückweg stellte ich fest, dass die Beschilderung zu meiner Heimatstadt schlicht falsch war. Glücklicherweise hatte ich mir die Strecke gemerkt.
Nach meiner Theorie dient das dazu, junge gesunde Menschen von außerhalb dazu zu bringen, sich derart zu verfahren, dass sie nicht mehr zurückfinden und sich deshalb ansiedeln müssen. So wird der Genpool aufgefrischt.
Weiterhin könnte es erklären, warum dort überhaupt Menschen leben.


– Ich hab in Peter Starks „Zwischen Leben und Tod“ gelesen, dass Verdurstende in ihrer letzten Lebensphase nochmal unglaublich willensstark werden. Praktisch schon tot, schleppen sie sich in unglaublichsten Strapazen noch über etliche Kilometer.
Der Umkehrschluss daraus ist dann wohl, dass ich zu viel trinke.


– Die Geschwindigkeit von Jogging-Gruppen verhält sich streng antiproportional zur Intensität der Parfumwolke, die hinter ihr herfliegt.


– Gestern Abend in einer Kabel1-Reportage über die neue Hightech-Amerika-Weltraumforschung-Soldaten-Ausrüstung  Land Warrior: „Obwohl nur 5kg schwer, verfügt der Rechner über ein Speichervolumen von mehr als 25 Megabyte“.
So was nimmt einem ja doch etwas die Angst vor der technischen Überlegenheit des USA-Militärs.

– Jetzt hab ich so lang überlegt, was ich mit dem freiem Nachmittag mache, dass er um ist.


– Heute hat mir jemand auf spektakulärste Art und Weise die Vorfahrt genommen, dessen Fahrzeug dort, wo ich gerade so nicht reingefahren bin, bereits eine eindrucksvolle Kotflügeldeformation aufwies.
So viel zu menschlicher Lernfähigkeit.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

Kommentar verfassen