Geheime Messenger Protokolle entlarvt!


Die geheimen Messenger Protokolle“ ist eine der ältesten Kolumnen hier auf ui. Schon seit dem Juli 2004 werden hier Chatprotokolle von ICQ (später auch Skype, die ganzen anderen Messenger und einmal sogar diesem verdammten studiVZ-Plauderkasten) gepostet, von denen ich denke, dass sie nicht privat bleiben dürfen. Ursprünglich zwischen mir uns Weidler. Genau erklären kann ich es nicht, aber das erste Gespräch macht schon mal klar, wie wir auf den Titel kamen.

Manche der Protokolle waren sehr kurz oder noch kürzer, ander waren länger, aber das braucht man auch, um Matrix 2 zu erklären.

Manche waren albern, andere hatten subtile Wahrheiten, andere waren fast poetisch, einige nahezu surreal und absurd und manchmal gar gereimt. Manchmal reimten sie sich nicht, waren aber trotzdem ein Gedicht und manchmal singen wir sogar, allerdings Heavy Metal.

Wenn zwei Jungs reden, dann sind natürlich auch Frauen und Sex ein Thema, aber dass Weidler Sodomist ist, wußte ich bisher nicht – wo er doch von Tieren, vor allem Papageien keine Ahnung hat.

Irgendwann kamen dann auch andere Gesprächspartner hinzu, wenngleich man nicht immer von einem Gespräch sprechen konnte, und als sich der Schweizer meldete, wurde es nur noch gaga.

Dies war der 7. Artikel des heutigen Geburtstagsreigens, daher wird jetzt erst mal offline weitergefeiert. Aber die Feier geht selbstverständlich 7 Tage lang, daher wird die nächsten 7 Tage jeweils um 7 Uhr 7 ein ui.-Jubiläums-bezogener Artikel erscheinen

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

Kommentar verfassen