Hitlervergleiche zum wach werden

Ein Becher Kaffee, frisch gebrüht

Guten Morgen, ui! – Vlog 34

Warum ist denn ein Hitlervergleich schlecht? Man kann sehr wohl Äpfel mit Birnen vergleichen und hier zeige ich an ein paar Beispielen, warum meine Nachbarin wie Hitler ist. Ach nein, eben nicht wie Hitler ist. Trotzdem ein Vergleich. Und um es auszugleichen, kommt auch noch der Dalai Lama vor. Außerdem habe ich da noch ein paar Ideen. Und bin noch verdammt müde.

Hier ist der Videoblog „Guten Morgen, ui!“ – ich freue mich auf Kommentare von Euch und denkt an die Ratespielchen unter dem Video:

Letzte Folge verpasst? Hier klicken für: Sarrazin braucht Euros – Europa nicht?

Zu erraten: Wann werde ich morgen „hallo, aufstehen!“ klopfen? Schreibt Euren Tipp (Minute und Sekunde) in die Kommentare! Heute habe bei 0:39 geklopt, erraten hat das youtube-user „NicelEuropapark“ – sehr gut! Du hast was gewonnen, ich werde versuchen, dich zu kontaktieren oder bitte kontaktiere mich! Weiterraten, es gibt was zu gewinnen!

außerdem: Warum sage ich heute „Guten Morgen, New Hampshire“ Gestern sagte ich „Guten Morgen, Brüder der Ringer“, die Erklärung findet sich in dem Video.

Das vorgestrige Kaffee ist so geil war „Kaffee ist so geil, wie wenn Asterix Obelix erklären muss, dass die Westgoten im Osten sind.“ und stammt von mir – Wenn ihr auch Vorschläge für „Kaffee ist so geil“-Sprüche habt, schreibt sie in die Kommentare! (Hier ein paar Beispiele) – wenn eurer dran kommt, habt ihr was gewonnen!

Mein Youtube-Kanal (bitte abonnieren!)

Guten morgen, ui – der tägliche Videoblog von ui. – Hier gibt es alle Folgen bis jetzt.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

32 Gedanken zu „Hitlervergleiche zum wach werden

  1. New Hampshire wie Hotel New Hampshire vielleicht?
    (Mir stellen sich die Nackenhaare auf, bei der Erinnerung, wie ich mich durch dieses Buch durchgequält habe).

  2. Newhampshire –> Neuengland–> England. Ähm. wo genau willst du Strassenkunst machen? lol –> Queen – Und mit wem?

    New wie neue Ideen, aber das wäre natürlich zu einfach.

    der sarrasani-sarrazin-logik von gestern folgend (hemp statt hamp), käme ich noch auf die übersetzung „neue hanf grafschaft“. fragwürdig. aber wer weiß.

    oder gegenteile: old …. aber was ist das gegenteil von hampshire? old drug free zone?

    das wären erstmal meine angebote. mach was draus 😀

  3. Finde ich eine tolle Idee, die Radio-Show wieder aufleben zu lassen. Ich vermisse die, hat sie mir doch in der Vergangenheit so manch schöne Stunden beschert. Ab und zu höre ich sie noch im Archiv.

    New Hampshire ist doch ein Bundesstaat in den USA. Die größte Stadt dort ist Manchester und dort hast Du ein Highschool-Jahr absolviert. Hat das was mit dem Rätsel heute zutun?

  4. Fast, Carmen. Also hat nur insofern damit zu tun, als dass ich deswegen mehrere Städte dort kenne. Welche Städte außer Manchester gibt es denn dort noch?

  5. Gibt da noch eine Menge wie z. B. Hanover, New Market, Bedfort oder Concord. Vielleicht Concord weil Du bald zu einem Auftritt fliegen musst? Oder New Market wegen Deiner neuen Ideen?

  6. Oder Portsmouth wegen deiner großen Klappe? 😎
    Oder Littleton wegen deines kleinen … weiß jetzt gar nciht mehr, was ich gerade sagen wollte.
    oder vielliecht gar der Mount Washington wegen des Berges an Arbeit (ja ich weiß, dass das keine Stadt ist, ich sag´s aber trotzdem. ätsch-bätsch)
    oder conway weil on (the) way drinsteckt.
    Oder Milford –> Milford sound –> sound –> radio
    sind die ersten einwanderer vielleicht da irgendwo an der küste gelandet. ein aufbruch in neue, unerforschte welten sozusagen.
    oder oder oder

  7. Ok, zum einen gibt es die Matrazen von Concord auf die Du Dich vielleicht gerne wieder zurück legen würdest. Oder hat es mit der Übersetzung to concord = Übereinstimmen zu tun? Das eben die Vergleiche nicht immer übereinstimmen müssen?

  8. ein luftschiff?
    ein schnelles?
    ein modernes?
    ein schweres?
    ein französisches?
    ein luftiges 😉 ich finde „on air“ war schon eine recht legitime lösung, menno. sei halt mal ein bisschen flexibel, lol
    ein stillgelegtes / außer Dienst – so wie die ui! radioshow?

  9. Also einfach Flugzeug? Aber in welchem Zusammenhang steht das mit dem heutigen Video? Mir fällt nichts mehr ein. Das fuchst mich, da Du ja geschrieben hast, ich sei fast dran.

  10. ein flugzeug ist ein transportmittel. – ja und was für eins? – ein flugzeug. Hm. lol. wär das ja geklärt. das dreht sich seit #9 alles ein wenig im Kreis hier.

    ich fasse zusammen: Guten Morgen, New Hampshire –> Concord liegt in NH –> die Concorde ist ein Flugzeug –> aktuelle Frage: was für ein Transportmittel ist dieses Flugzeug?

    Ein Personenflugzeug? Personenbeförderung?
    Sonst fällt mir auch nichts mehr ein…

  11. Was soll das denn bitte heißen – Schlager ist keine Musik? Ich war heute auf dem besten Schlagermove aller Zeiten! Und die MUSIK dort war großartig!
    Kaffee ist überigens so geil, wie Schlager durchgehend zu hören. Nonstop also. Du suchtest doch noch nach einer neuen Melodie für Dein Radiowecker oder Handyklingel-Weck-Ton. Da habe ich sicherlich ein paar Vorschläge im Angebot! 😉
    Morgen kommt das Klopfen um 0:44.
    Und zur Concorde fällt mir leider auch nicht mehr viel ein. ….

  12. Nein, es hat ein Triebwerk. Ohne die Frage nach dem Antrieb hätte noch an das Flugzeug Boeing und somit an Boing, Deine Show gedacht. Ich bin echt mal auf die Auflösung gespannt 🙂

  13. Ein Düsenflugzeug? und damit Daniel Düsentrieb. Und damit… lol. keine Ahnung. Guten Morgen.
    Triebwerk bringt mich zu Hefe. Zu Teig aufgehen. Zu ein Licht aufgehen. Zu neuen Ideen.
    Auch naheliegend 😀

  14. Hihihi, ja, Schlagermusik zum Aufwachen könnte helfen. Möglichst weit weg vom Bett. Ich könnte mir vorstellen, das fällt dir schwerer, das zu ignorieren und weiterzuschlafen. Ob es förderlich für die gute Laune ist? Tja.
    Es könnte natürlich auch passieren, dass sich das so ins Unterbewusstsein schleicht, dass du nach einiger Zeit zum großen Schlagerfan mutierst. Vanessa nimmt dich dann aber bestimmt auch gern mit zum nächsten Schlagermove 😀 Ende gut, alles gut!

  15. Ja, auf jeden Fall würde ich ihn mitnehmen zum nächsten Schlagermove! 😉 Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!

Kommentar verfassen