Ich brauche keine Gitarre, um abzurocken

Unter Instrumentalisten gibt es einen Haufen Neid, Tastenmeister sind neidisch auf Gitarrengötter und umgekehrt, auch heute beim improvisierten Lied am Freitag, bin ich neidisch auf Gitarristen und wie einfach sie Chicks kriegen. Ist aber nicht ernst gemeint, Peace. Selbstverständlich sind sowohl Text als auch Musik und jeden Freitag aufs neue komplett improvisiert. Viel Vergnügen:

Und wer es lieber nur hören möchte und nicht sehen:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Oder zum Download als mp3: Ich brauche keine Gitarre um abzurocken

Und nun noch der Text zum Mitsingen:


au! yeah! nhgh! chacha!

Ich brauche überhaupt keine Gitarre, um richtig abzurocken,
ich habe doch mein kleines Casio-Teil.

Hier, ich zeige auf das Keyboard, nicht auf meinen Schwanz!

Ja, ich kann richtig die Sau rauslassen, auch ohne Gitarre.
Weswegen ich das hier mit meinem Keyboard mache, yeah, mmmh!

Ist doch egal, wenn ich mich mal verspiele, das nennt man dann Punk.
Distortion-Gitarre klingt auch nicht viel besser, das klingt doch krank!
Wie wärs ich zeig Euch jetzt mal wie ein Gitarrensolo klingt auf diesem Casio-billig-scheiß-Teil,
ihr sagt zwar, das hat einen ganz anderen Sound, aber ich find’s geil!

Ich hab gelogen, in Wirklichkeit klingt das natürlich scheiße bla bla bla…

Ich mag den Punk auf meinem CAsio-Keyboard,
das ist viel besser als das echte Ding,
ihr hättet zwar lieber, wenn ich auf einer echten Gitarre spielen würde,
aber egal, Hauptsache ich sing … nicht.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

7 Gedanken zu „Ich brauche keine Gitarre, um abzurocken

  1. Klavierspieler sind geil. Ich kannte da mal einen aber dann hab ich seiner Schwester beim Kickboxen die Nase gebrochen und jetzt ist er mit ner anderen verheiratet. Äh ich schweife ab. Was ich sagen wollte ist: Klavierspieler sind geil.

  2. Hey das ist jetzt aber gemein. Klar hab ich ne richtige Mailadresse. Die steht doch drin. Is übrigens auch meine einzige. Ich heiße Manuela. Abkürzung Manu. Rest hab ich so gewählt um weniger automatisch generierte Spams zu erhalten. Und die Geschichte ist wirklich wirklich wahr. Sehr verkürzt dargestellt und ich wär sicher ohne den Vorfall auch nicht mit ihm zusammen aber trotzdem wahr.

Kommentar verfassen