Ja, er lebt noch?

Jetzt wo der letzte Harry Potter – Band schon eine Weile auf dem Markt ist und der Hype sich langsam legt, könnte mir jemand endlich mal verklickern, ob Harry Potter nun gestorben ist, oder auch nicht!

8 Kommentare

  1. plums

    Ja, er lebt noch.
    Nach der Schlacht um Hogwarts ist Voldemort tot und Harry lebt.
    Ein romantisches Happy End gibts auch: Harry heiratet Rons Schwester, Ginny, und Ron heiratet Hermine. Deren Kinder treffen sich dann 19 Jahre später am Bahnhof Kings Cross und werden gemeinsam nach Hogwarts fahren…
    Der letzte Satz im Buch: „And all was well“

    Ich hoffe das hat jetzt deinen Wissensdurst gestillt.

  2. Manuel

    Na ja, ich habe zwar keine Ahnung, wer Ron, Ginny un Hermine sind – als ob ich Potter gelesen hätte, aber eine Frage hab ich noch:

    Wie hast Du diesen Artikel gefunden (also ich meine, wie bist du auf uiuiuiuiuiuiui.de gekommen?)

  3. Prinz Valium

    Ich glaube Harry stirbt auch mal kurz, wacht später aber wieder auf. Aber sonst wird ziemlich durch die Gegend gemetzelt.

  4. Manuel

    Also schläft er nur.

  5. Prinz Valium

    Nö, irgendwie soll er wohl schon klinisch tot sein. Naja, die Wiki sagt dazu:

    Harry leistet keine Gegenwehr, als Voldemort ihn mit dem Todesfluch belegt. Er findet sich in einer seltsamen riesigen weißen Halle wieder, wo er Dumbledore trifft, der ihm seinen scheinbaren Verrat erklärt. Wie geplant, ist Harry nicht tot, weil ein Teil des Schutzes seiner Mutter auch in Voldemort lebe, seit dieser sein Blut zur Wiederauferstehung benutzt habe. So lebt das Opfer von Harrys Mutter in Voldemort weiter und Harry kann nicht sterben solange Voldemort lebt. Beim erneuten Versuch, Harry zu töten, sei der siebte und letzte Horkrux von Voldemorts Seele in Harry vernichtet worden. Jetzt habe er die Wahl zwischen Weiterleben und -kämpfen oder dem Tod.

  6. Manuel

    Das ist mir zu kompliziert.

  7. jj

    er stirbt TO-TAL. bei einem skiunfall. und dann kommt voldemort und schneidet ihn in dünne scheiben, und die isst er auf. gebraten. und dann wird voldemort polnischer außenminister. das steht alles in diesem buch. in diesem harry-potter-buch.

  8. Manuel

    Das ist der Wahnsinn, das muss ich kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑