Kein guter Tag

Die BILD-Zeitung druckt wieder volksverhetzend ausländerfeindliche Falschmeldungen auf ihr Titelblatt, Tschibo ist der „offizielle Partner des Weihnachtsmannes“, der Typ der mir Geld schuldet rennt vor mir weg, ich war zwei Mal umsonst in der Stadt, um Schuhe zu kaufen, weil es in meiner Größe (48) einfach keine Schuhe gibt, die halbwegs gescheit Aussehen und unter 190,- Euro kosten, meine alten fallen aber auseinander, die Nachbarin, die Klarinette übt geht mir tierisch auf den Sack und ich habe Alzheimer:

Vor ein paar Tagen musste ich nämlich mal wieder Bahn fahren, hatte meine Bahncard allerdings nicht dabei. Also löste ich ein Extraticket nach, denn ich könne das Geld zurück erstattet bekommen, wenn ich mit Ticket und Bahncard zu einem späteren Zeitpunkt am Schalter auftauchen würde. Deswegen nämlich machte ich mich heute auf den Weg in die Stadt. Als ich fast am Bahnhof angekommen war, merkte ich, dass ich weder das nachgelöste Ticket, noch die Bahncard dabei hatte.

Morgen versuche ich es wieder, aber aufs Schuhe suchen lasse ich mich wahrscheinlich nicht mehr ein.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

Kommentar verfassen