Laubbläser aus der Hölle – Gedanken vom Pferd 66

Gedanken vom Pferd – Gastkolumne von Weidler

Was ist nur aus dem guten alten Rechen geworden.
Laubbläser kommen direkt aus der Hölle.

Gegenüber hat ein bekannter saarländischer Fleischwarenhändler seinen Hauptsitz.
Eine mehrjährige empirische Analyse der in’s Büro strömenden Gerüche hat ergeben, dass alle Produkte aus lediglich drei Grund-Rohstoffen hergestellt werden:
Fleischkäse, Räucherforellen und fermentierter Mischkot.

Lokale Abtrennungsmentalitäten sind noch alberner als Bundeslandspatriotismus oder -bashing.
Franken sind auch einfach nur Bayern und Schwaben einfach nur Baden-Württemberger, und sie alle sind einfach nur Deutsche.

Wenn ihnen das nicht passt, sollen sie halt einen Bürgerkrieg anfangen, wie jede ethnische Minderheit, die was auf sich hält.

Wenn ich mal nen SciFi drehe, sind die Außerirdischen auf jeden Fall Wiederkäuer.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

Kommentar verfassen