Modelflugzeug

Diese Geschichte ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe sie noch nie erzählt, aber da sie die Wahrheit ist, muss es mal gesagt werden. Ich bin mal mit der Lufthansa erste Klasse geflogen. Ja, meine ehemalige Impro Gruppe wurde mal für eine Businesstheater-Show im Robinson Hotel irgendwo in Österreich gebucht, wo wir und drei Tage vergnügen durften und eine Stunde spielen mussten.

Wir wussten gar nicht, dass wir erste Klasse hatten, auf dem Ticket stand ja nichts drauf. Weder irgendwo eine 1 oder ein B für Business Class, sondern irgendwelche anderen komischen Buchstaben.

Also stellten wir uns brav an den Schalter für die Economy Class und als wir endlich dran waren, sagte unsere Eincheckerin, dass wir uns auch ruhig an den leeren erste Klasse Schalter hätten wenden können, man würde ja an dem K* sehen, dass wir erstklassig seien.

(*ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, welcher Buchstabe es war, K hab ich vollkommen frei ausgewählt, da K weder 1 noch B ist.)

Kollegin Ulli sollte laut ticket neben mir sitzen. Wir stiegen ein und das ganze Abteil war fast komplett leer. Bis auf zwei Topmodels, die irgendwo in der Mitte saßen, der Rest komplett frei, Fensterlätze, Gangplätze, wie auch immer man wollte. Gut, Mario Adorf saß noch irgendwo in der Ecke, aber der fiel nicht weiter auf.

Wo ich also so langsam in die Nähe meiner Reihe komme, merkte ich, dass die beiden Models exakt neben meinem Platz sitzen. Ich rief noch schnell Ulli vor mir und warf einen flehentlichen Blick zu, ich konnte ja nichts sagen, ich dachte, die Frau kommt da von selbst drauf – ich möchte noch mal betonen, die erste Klasse war sonst komplett frei – doch es war zu spät. Forsch sprach sie die Models an: „Entschuldigung, sie sitzen auf meinem Platz!“

Ulli, das war schon Jahre her, ich hab Dir das noch immer nicht verziehen.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

Kommentar verfassen