Musik comedy: Tagesschau gesungen

Ein kleiner Ausschnitt von der ui.-Show vor einiger Zeit, als wir die Nachrichten sangen: Da die Show um 20.00 Uhr begann, nahm das den Zuschauern die Gelegenheit sich die Tagesschau anzuschauen. Da Nachrichten aber wichtig sind, holte ich das nach und trug sie vor. Und da Nachrichten schwer zu ertragen sind, das ganze in Lied form, das hebt die Stimmung. Der Musikstil wurde vom Publikum voregeben, eigentlich sollte es Punk sein, dazu fühlte ich mich aber aufgrund meiner Erkältung nicht in der Lage.

Reggae wurde dann hervorragend intoniert von Henning Schmidtke. Text und Gesang: Manuel Wolff.

Wer immer über meine nächsten Shows und Auftritte informiert werden möchte, Sonderangebote und Ermäßigungen will, kann sich beim Newsletter anmelden. Einfach eine Mail mit „Newsletter“ an mail@manuelwolff.de

Und natürlich auch auf meiner Künstlerhomepage www.manuelwolff.de vorbeischauen.

auch schauen: typically german! the most standard place in germany!

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

3 Gedanken zu „Musik comedy: Tagesschau gesungen

  1. Hat gar nichts mim Thema zu tun und ich könnt auch ne Mail schreiben, aber mir fiel das grad bei Klavier ein.
    Hab ich gestern Abend gefunden und ausprobiert: http://musescore.org/
    Is ’n OpenSource Midi-Notenschreibprogramm und ziemlich cool im Vergleich zu anderen Freien. Weiß nicht, ob das dir als Improspieler überhaupt was bringt, aber …

  2. Wow, cool.
    Schade dass ich soweit weg wohne, sonst würde ich mir die ui Show wohl auch glatt mal anschauen. Waren viele Leute da?

    Gruß Simone

  3. Nachrichten als Reggae präsentiert, seeeehr cool! „Revolution!“ 😉

    Die Kamera wackelt ein bißchen, aber der Ton ist ziemlich gut. Ein Stativ wäre beim nächsten Auftritt vielleicht hilfreich.

Kommentar verfassen