„Rufen sie an und gewinnen sie ein Telefon!“

Ich habe einen Uralt-Text von mir gefunden, aus der Zeit, als ich noch mit elektrischer Schreibmaschine schrieb:

„Rufen Sie an und gewinnen Sie ein Telefon!“ … Warum gewinnen Leute immer Preise, die sie gar nicht brauchen? Zum Beispiel bei so Homevideo – Shows wie „Pleiten, Pech und Pannen“ oder „Bitte Lächeln“, die Sendung bei der Eltern für 350 Mark ihre Kinder die Treppe runterschmeißen, weil’s so lustig ist. Wisst ihr, was der erste Preis ist? Eine Videokamera … Oh Mann, mit was haben die denn den Film gedreht? Genau das, was ich brauche, noch eine Videokamera, um zu filmen, wie Eltern filmen, wie sich ihre Tochter auf die heiße Herdplatte setzt, oder wie Oma in ihrem Rollstuhl auf die viel befahrene Straße fährt. Oder der Hund der Familie beißt den Kopf des Kleinsten ab. In der Uni Hamburg wurde gerade der erste Informatik-Student ausgezeichnet, der innerhalb der Regelstudienzeit geblieben ist. Was hat er gekriegt? Ja genau, einen Computer. Kürzlich habe ich eine Reise gewonnen. Nach Köln…

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

Kommentar verfassen