Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

Ein Becher Kaffee, frisch gebrüht

Guten Morgen, ui! – Vlog 33

Guten Morgen, Brüder der Ringe. voll die Krise, Sarrazin hat wieder ein Buch geschrieben und nachdem er im ersten was gegen Ausländer hatte, ist er jetzt gegen den Euro. Oder so ähnlich. Ein kurzer Kommentar zu Sarrazin, Wirtschaft, Wecker, Primär- und Sekundärquellen und Hitlervergleichen.

Hier ist „Guten Morgen, ui!“ – ich freue mich auf Kommentare von Euch und denkt an die Ratespielchen unter dem Video:

Letzte Folge verpasst? Hier klicken für: Tipps zum Aufstehen – Guten Morgen, ui!

Zu erraten: Wann werde ich morgen „hallo, aufstehen!“ klopfen? Schreibt Euren Tipp (Minute und Sekunde) in die Kommentare! Heute habe ich nicht geklopft, sorry – aber die vorherigen Tipps behalten ihre Gültigkeit!

außerdem: Warum sage ich heute „Guten Morgen, Brüder der Ringe“ Gestern sagte ich „Guten Morgen, Ostwestefalen“, hier die Erklärung: Ostwestfalen … Ostwestfalen-Lippe … Jürgen von der Lippe … Guten Morgen, liebe Sorgen … Sorge: schon wieder nicht aus dem Bett gekommen.

Das gestrige Kaffee ist so geil war „Kaffee ist so geil, wie wenn Asterix Obelix erklären muss, dass die Westgoten im Osten sind.“ und stammt von mir – Wenn ihr auch Vorschläge für „Kaffee ist so geil“-Sprüche habt, schreibt sie in die Kommentare! (Hier ein paar Beispiele) – wenn eurer dran kommt, habt ihr was gewonnen!

Mein Youtube-Kanal (bitte abonnieren!)

Guten morgen, ui – der tägliche Videoblog von ui. – Hier gibt es alle Folgen bis jetzt.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

51 Gedanken zu „Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

  1. Brüder der Ringe. Ringe unter den Augen – Der Herr der Ringe – Der Herr Wolff – Der Wolf und die sieben Geißlein – Geißenpeter – Peter und der Wolf – Heidi – heidi heido hoppsassa… Ach ich raff dieses Spiel nicht. Wie soll man denn Deine Gedanken erraten? Ich heiß ja nicht Katrin 😉

  2. Wenn die im Ring liegen blieben, haben die verloren. Und dann verdienen die keine Euros. Du bist heute auch liegen geblieben.

    Die beiden haben mal Ringe verliehen, die rund waren. Ziemlich edle Ehrenringe an ihre treusten Weggefährten. Die 1 Euro und 2 Euro Münzen haben auch Ringe und über den Euro sprichst Du in Deinem Video. Aber ich finde da wieder keinen Zusammenhang.

  3. In unserem MVV Netz gibts Ringe. Ziemlich viele sogar. Dann gibts noch die Olympiaringe und Audi hat doch auch noch Ringe. Tja dann natürlich auch noch Schmuck und Eheringe und nicht zu vergessen der Saturn. Der hat auch Ringe

  4. Jetzt hast du so viele Vorschläge bekommen und nichts passt dir!
    Wie wär´s mit den Schuhmacher-Brüdern? Die fahren auf dem Nürburgring oder dem Hockenheimring oder wo auch immer, Hauptsache immer im Kreis.
    Autorennen sind ein bisschen hohl. So hohl wie Sarrazin.
    Voila, da hast du deine Verbindung.
    Ein anderer Ring fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

  5. Nur um sicher zu gehen: Wegen „voll die Krise“ dachte ich ja als erstes an Glaubensbrüder, die ja Vermählungsringe tragen. Aber Eheringe hattet ihr ja schon ausgeschlossen, richtig?

  6. und um nochmal sicher zu gehen, es geht nicht um boromir und faramir, oder um irgendwas anderes, was mit tolkien zu tun hat?

    ring of fire? hat johnny cash einen bruder?
    cash hört sich aber zumindest schon mal nach Euro an…

    ich brauch schlaf. bis dann.

  7. es gibt tatsächlich „ringbrothers“. das ist ein mustang oder so.
    es fallen mir auch noch freimaurer ein. da gibt´s doch auch so zugehörigkeits- oder siegelringe oder so? mein wissen ist vage.

    ok, ganz langsam:
    brothers.

  8. fahren die blues brothers vielleicht einen ringbrothers? Oder am ende sogar sogar 3?
    es gibt auhc noch die bellamy brothers. und die brothers grimm. und bestimmt noch mehr.

    sorry, doesn´t ring a bell. carmen ist dran

  9. schritt für schritt, machen wir doch. deine tipps helfen nicht weiter.
    brüder = brothers
    the brothers have a ring? Or even three.
    threeringbrothers
    three klingt wie free
    free rings?
    möchtest du angerufen werden, brother manuel?

    ich weiß nicht , welche brüder ringe haben. am ende sogar drei.
    hatten sie denn anfangs weniger?
    Bauchringe vielleicht?
    Schwimmringe?
    David Hasselhoff?
    Befreit Deutschland. Von Sarrazin.
    Alles Quatsch, aber was anderes fällt mir nicht ein.

  10. So. Und was für Ringe gibt es außer Boxringen? Und ich sage Boxringe und nicht Eheringe, weil das Ergebnis vielleicht näher an Boxringen liegt als an Eheringen oder sonstigen bereits genannten.

  11. ja, das ist die frage, näch?
    wenn ich es wüßte, würde ich es schon sagen.
    lol

    (Im Baseball gibt es die 3 Malino brothers Bengie, José and Yadier mit world series ringen, wusstest du das?)

  12. Sumoringen macht man in nem Ring. Und beim Geräteturnen gibts auch Ringe. Tjahaa und Kuchen backt man auch in nem Ring. Aber was hat das bloß mit Brothers zu tun?

  13. stierkampf, das ist in einem ring. aber das wären dann hermanos, und nicht brothers.

    ein teilchenbeschleuniger ist auch ein ring. ähm, welche brothers waren gleich nochmal die entdecker der gottesteilchen?

    spricht man beim rodeo von einem ring? ein zirkusring? eine manege… ein ring ein ring… hm
    ein ring sie zu knechten…

  14. Runde Kuchen back ich immer in nem Ring. Du nicht? Ich finds sonst immer so schwer den Teig ständig hochzudrücken und in Form zu halten damit er rund wird.

  15. Ihr müsst Euch wirklich mehr konzentrieren und fokussieren und die Dinge von denen ihr wisst, dass sie Blödsinn sind, einfach weglassen. Meine Rätsel sind immer logisch.

    Stierkampf ist doch schon mal ziemlich gut, aber das ist in einer „arena“. Baseball auch. Teilchnbeschleuniger werden nicht aufgeführt, das ist Blödsinn. Und Zirkusring ist natürlich korrekt, denn in Amerika heißt das Ring. Und einer mit 3 Ringen heißt 3-Ring-Circus.

    Welche Brüder hatten das nun?

  16. Bitte keinen Spass haben, möglichst ernst sein? Ok, wird erledigt, Meister. Boah, bist du streng.

    3-Ring-Circus sag ich doch.
    Google meint, die Ringling brothers.

    Hm. Und nun?

  17. Ich kenne nur den Circus Roncalli und Circus Flick Flack. Und natürlich den großen chinesischen Staatscircus. Mehr weiß ich nicht. Ich tippe morgen auf 2:45.

  18. Das kann ich ergänzen um Busch, Krone, Sarasani (oder so?) und Cirque du soleil. In einem Atemzug mit den Ringling Brothers wurde Hagenbeck-Wallace erwähnt.
    Und dann natürlich noch den „Flohzirkus“ 😀

    Mir sagt das alles nicht wirklich was. Bin ja mal gespannt auf die Auflösung.

  19. Haha, wie klasse! Von Brüder der Ringe zu Sarrazin. Der ist super! Aber da kannst nur Du drauf kommen. Hat trotzdem wieder sehr viel Spaß gemacht, hier mitzuraten 🙂

  20. Zitat „Die Lösung ist ganz einfach“.
    Das ist ja wohl Zynismus, Sarkasmus, pechschwarzer Humor! Eine Unverschämtheit! 😮

    Verdammt. Sarrasani-Sarrazin ist mir beim Schreiben noch aufgefallen, ich dachte mir aber: „Nö, das ist ja nicht streng logisch. Das kann er unmöglich gemeint haben. Das ergibt ja keinen Sinn.“
    Naja, ausserdem war es 4 Uhr morgens und ich hatte es am Ende des Satzes schon wieder vergessen, lol.

Kommentar verfassen