Schrei nach Liebe (die Ärzte) – beste Cover Version von „Die Goldies“!

die goldies schrei nach liebe

Hach ist das herrlich. Zur Zeit wird ja „Schrei nach Liebe“ (auch bekannt unter „Arschloch“) von die Ärzte rauf und runter gespielt, weil es ein sehr intelligentes Lied gegen Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit ist, und ergründet, wie Nazis denken und warum. Es gibt ja zur Zeit die Aktion das Lied wieder an die Spitze der Charts zu bringen (wobei alle Erlöse, auch die GEMA-Einnahmen an „Pro Asyl“ gehen). Ich finde das Lied super, ich bin mir nicht sicher, wie ich solche „bring xyz an die spitze der charts“ Aktionen finde (auch wenn die Motivation die Richtige ist), aber ich bin über eine Cover Version gestolpert, die super ist. Anhören, freuen, teilen!

auffbteilen

auffbteilen

Die Goldies“ sind ein Seniorenchor aus Geldern am Niederrhein. Bravo!

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

Ein Gedanke zu „Schrei nach Liebe (die Ärzte) – beste Cover Version von „Die Goldies“!

  1. würde diese aktion auch bei anderen liedern funktionieren, wäre das natürlich genial, zumal das lied nun wieder platz eins der charts erreicht hat. aber schön, wenn du auch über solch gutgelungene covers stolperst, nur weitermachen damit 🙂

Kommentar verfassen