So gefallene Sätze, irgendwo aufgeschnappt – Teil 22

War Ewigkeiten her, diese Rubrik, aber als ich am Mittwoch in Berlin auf einer Lesebühne auftrat, kamen kurz zuvor zwei Männer aus dem Laden und es entwickelte sich folgendes Gespräch zwischen den Beiden:

„Nee, ich will hier doch nicht hin, ich will zu mir oder zu Dir.“
„Oh, zu mir geht nicht.“
„Nein, der Laden heißt „Zu mir oder zu Dir“ ist ein cooler Laden.“

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

4 Gedanken zu „So gefallene Sätze, irgendwo aufgeschnappt – Teil 22

  1. Hehe, ich liebe solche Namen, die leicht zu Missverständissen führen. Wir haben da in Stuttgart auch ein tolles Exemplar, früher hieß es mal Rogers Kiste, inzwischen nur noch Kiste, da kann man auch schnell was falsch verstehen:
    „Willst du mit mir in die Kiste gehen?“
    Wahrscheoinlich denkt da von 100 Leuten gerade mal einer an die gleichnamige Jazz-Kneipe…

  2. schade solch läden gibt es hier leider nicht. kanntest du den laden denn, zu mir oder zu dir?
    Oder hast du es auch missverstanden?

    grüße beate

Kommentar verfassen