Sommerzeit wird wieder rückgängig gemacht!

Die Sommerzeit wird heute rückgängig gemacht!

In Deutschland wurde letztes Wochende auf die Sommerzeit umgestellt, der frühest mögliche Termin und das führte zu einigen Problemen, denn die WLAN und DSL-Boxen des Herstellers AVM (also Fritz!-Box und so) kamen da nicht mit, so konnte man alle Geräte, die sich die Uhrzeit aus dem Netz zogen, noch so oft umstellen, die Box stellte die Uhrzeit einfach wieder falsch zurück.

Weil dieser Schaden nicht mehr rückgängig zu machen ist und jetzt alle Geräte die falsche Uhrzeit anzeigen, entschloss man sich mit harter Lobby-Arbeit, die Bundesregierung davon zu überzeugen, heute Nacht um 2 Uhr, die offizielle Zeit, wieder eine Stunde zurückzustellen!

[random]

Ein ziemliches Chaos, aber einen Vorteil gibt es: Ihr könnt heute Nacht 1 Stunden länger schlafen und morgen 1 Stunde später zur Arbeit erscheinen!

Die Sommerzeit selbst wurde bereits in der Vergangenheit vielfach kritisiert und jetzt wurde einstimmig durchgesetzt, die Sommerzeit komplett abzuschaffen. Wie schnell die sonst so müden Mühlen der Bürokratie mahlen können zeigt allerdings das erstaunliche Ergebnis:

Die Bundesregierung nennt es einen weiteren notwendigen Schritt zur Einheit Europas, andere Verbände und Unternehmen, z.B. Apple, die selbstverständlich diesen Fehler oder überhaupt einen Fehler nicht hatten, haben allerdings schon Protest angekündigt, weil sie sich überrumpelt und „verarscht“ fühlen.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+