Thunderbird hält Google für verdächtig (phishing)

Ich lache mich gerade halb-schlapp, ich habe ein paar „Google Alerts“ bestellt, d.h. Google schickt mir eine Mail, wenn zu einem bestimmten Suchbegriff neue Ergebnisse vorliegen. Auf einen diser Links habe ich nun geklickt und ich erhalte folgende Warnung von meinem Mailprogramm Thunderbird:

thunderbird-warnung-google

Warnung vor Betrugsversuch (Phishing)

Thunderbird hält diese Nachricht für verdächtig!

Es könnte sein, dass die Nachricht zu einer betrügerischen webseite führt, die eine andere Webseite optisch imitiert. eventuell möchte man Ihnen sensible Daten stehlen (z.B. PIN, TAN, Benutzernamen, Passwörter, etc.).

Wollen Sie wirklich folgende Webseite besuchen?
www.google.com

– Welche webseite imitiert Google denn zur Zeit? Facebook?

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

Kommentar verfassen