Kömmst mit zum Ützel Brützel?


Wieder mal ein seltsamer Ladentitel, aber irgendwie auch cool. Enteckt von Michael aus Stuttgart:

uetzel

Wenn ihr auch Läden mit fragwürdigen Namen kennt, schickt mir ein Foto. Adressen im Impressum.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

6 Gedanken zu „Kömmst mit zum Ützel Brützel?

  1. Hey, mein lieber Ützel Brützel wird ja richtig berühmt, der ist nämlich gleich bei mir um die Eecke, zu Fuß ungefähr zwei Minuten von meinem schönen Büroplatz entfernt. Wenn ihr also mal Lust auf gaaaaaanz leckeren Döner habt (oder Falafel, für die Vegetarier unter uns), schaut mal vorbei, ist einer der besten Döner-Läden Stuttgarts, zumindest meiner Meinung nach, und die Auswahl ist riesig

  2. Sorry, war nicht als Werbung gemeint, hab mich einfach nur gefreut, dass der Ützel Brützel hier auftaucht, kannst den Kommentar ja löschen, wenn du ihn als Werbung empfindest und dich daran störst. Ich hab eh nichts davon, ich arbeite nämlich weder da noch bekomme ich nen Gratis-Döner oder sonst irgendwas dafür.

  3. Das ist ja lustig!!! Genau den Laden habe ich vor 2 Wochen in Stuttgart gesehen und fand den Namen auch so lustig. Mein Freund (gebürtiger Schwabe) hat mich dann bzgl. des Namens „aufgeklärt“: Im Schwabenländle wurden die ersten Gastarbeiter schon „Ützel Brützel“ genannt. Die Bezeichnung bzw. den Namen gibt es also schon zig Jahre, allerdings ist er wohl mittlerweile in Vergessenheit geraten. Ich fand es aber total lustig, dass ein Dönerladen sich selbst so genannt hat… zeugt auf jeden Fall von Humor!!! :-)))

Kommentar verfassen