ui. rettet die Welt – Kapitel 15

auffbteilen

„Computer?“
„Ja, Manuel?“
„Wieso machen Deutsche eigentlich so gerne Witze über Holländer?“
„Interessante Frage. Was denkst Du denn?“
„Weil die Holländer Anne Frank versteckt haben?“
„Oha.“
„Das kannst Du so aber nicht sagen.“
„Was kann ich nicht sagen, dass die Holländer Anne Frank versteckt haben?“
„Äh, nein, tricky. Also Anne Frank hat sich in den Niederlanden. Nun, ähm, wie sag ich es, ohne was falsches zu sagen, hm… Nicht alle Niederländer haben Anne Frank versteckt.“
„Was ist denn das für ein Scheiß jetzt? Stotterst Du etwa, Computer? Und was ist denn Dein Punkt“
„Was ist denn Deiner?“
„Na was kann ich denn nicht sagen?“
„Na dass ‚die Deutschen‘ Witze über ‚die Holländer‘ machen“
„Tun aber viele.“
„Warum?“
„Weil die Holländer Anne Frank versteckt haben?“
„Siehst Du alle Deutsche als Nazis?““
„Nein, es war ein Witz.“
„Der war aber nicht lustig.“
„Ich erwarte auch von Computern und von Deutschen nicht, dass sie Humor verstehen.“
„Das ist jetzt gegen Randgruppen und auch rassistisch.“
„Computer sind keine Rasse.“
„Aber eine Randgruppe.“
„Abgesehen davon, ist das Argument ‚xxx ist keine Rasse, daher kann das, was Du gesagt hast, gar nicht rassistisch sein‘ nur in den USA valide, wo man tatsächlich unverfroren keine Probleme mit dem Rasse-Begriff, auch beim Menschen hat.“
„Ja, Du übernimmst gerade meine Rolle und widersprichst Dir mit Deinem eigenen Argument.“
„Tue ich nicht. Tue ich Doch.“
„Siehst Du?“
„Ja, ich brauche Dich wohl nicht, Computer.“
„Oh doch das tust Du, nein das tust Du nicht. Siehst Du, ich kann das auch!“
„Na gut. Frieden?“
„Freude.“
„Eierkuchen.“
„Wo waren wir?“
„Bei den Holländern.“
„Was ist damit?“
„Ich frage mich schon seit Ewigkeiten, warum wir immer Holländer sagen, außer wir sind halt Schlaumeier, die dann sagen, dass Holland nur ein Teil der Niederland ist. Aber welcher Teil und wie und was, hat glaube ich noch kein Deutscher mal nachgeschaut, egal ob besserwisserisch oder nicht.“
„Dann sei der Erste.“
„Ich bin ja nur ein Fake-Deutscher.“
„Und wie viele Fake-Deutsche haben schon nachgeschaut?“
„Öh… keiner?“
„Dann sei der Erste.“
„Ok. Computer?“
„Ja, Manuel?“
„Bitte gib mir Informationen über den Unterschied zwischen Holland und den Niederlande.“
„Ja, also theoretisch ist Holland nur ein kleiner Teil. Hat aber Den Haag, Rotterdam und Amsterdam.“
„Aha.“
„Und liegt größtenteils unterhalb des Meeresspiegels.“
„Du weißt, was das bedeutet.“
„Was denn?“
„Das bedeutet, dass wenn die globale Erwärmung kommt, die Holländer als erstes weg sein werden.“
„Hurra!“
„Wie jetzt, das freut Dich, Computer?“
„Nein, ich wollte nur auch mal so doof tun, wie ein gehässiger Deutscher, der Holländer nicht mag oder zumindest so tut als ob, ist ja nur ein Spaß!“
„Ist es ja auch.“
„Und außerdem stimmt es nicht, die sind nicht als erstes Weg. Niederländer sind im Schnitt ein paar Zentimeter größer, als andere Europäer.“
„Stimmt das?“
„Hab ich mal gehört.“
„Wie jetzt, Computer, Du recherchierst gar nicht, sondern berufst Dich aufs Hörensagen?“
„Ja und? Macht doch jeder!“
„Du meinst also, weil die Holländer größer sind als Deutsche, spielt da Neid eine Rolle und daher machen Deutsche Witze über Holländer?“
„Ich sprach nicht von der Penis-Größe.“
„Gibt es denn da Statistiken?“
„Moment, ich recherchiere mal.“
„Ach, jetzt interessiert es Dich auf einmal?“
„Ja, tatsächlich. Holländer haben im Durchschnitt einen Zentimeter mehr in der Hose als Deutsche.“
„Dann ist meine Frage geklärt, Deutsche – Männer zumindest – machen Witze über Holländer aus einem Unterlegenheitsgefühl heraus, motiviert durch Neid, genauer gesagt Penis-Neid.“
„Nicht ganz, aber fast.“
„Gut, tschüss!“
„Wohin gehst Du?“
„Maßband suchen.“

auffbteilen

[random]

Alle Kapitel bis jetzt gibt es hier

Das ganze soll mal ein Buch werden, sofern ich einen Verlag finde. Also seid so nett, wenn Euch die Stories gefallen, helft mir dabei! Schreibt einen Kommentar, teilt die Stories via social media und sagt mir Bescheid, wenn ihr einen Verlag kennt, oder wisst, wie man einen Buchvertrag bekommt!

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

2 Gedanken zu „ui. rettet die Welt – Kapitel 15

Kommentar verfassen