Unbeantwortbare Fragen

zur Erklärung: Ich bin ja immer wieder überrascht, mit welchen Suchbegriffen meine Seite von Google-Nutzern gefunden wird. Umso enttäuschter müssen diese sein, wenn sie hier nicht finden, wonach sie suchen. Deswegen wird jetzt regelmäßig der Spieß umgekehrt und ich gebe den Lesern, wonach gesucht wurde.

Beispiel 3: unbeantwortbare Fragen

Nun,ich hatte tatsächlich einen Beitrag, in dem ich eine unbeantwortbare Frage gestellt habe, nämlich diesen hier. Das war allerdings vor der Kerner-Sendung, daher kann man die Frage mittlerweile ganz klar mit „Eva Herman“ beantworten.

Dann gibt es noch die Listen, die überall im Internet herum geistern, mit mehr oder weniger lustigen „unbeantwortbaren Fragen“. Hier einige zur Auswahl:

Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist – und weitere

Hatte man zu viel Alkohol, wenn man zu einem Lied von SASHA tanzt – und weitere

Allerdings lassen sich die meisten dieser Fragen, wenn man jeglichen Spaß weg lässt, tatsächlich beantworten. Schmetterlinge haben eigentlich gar keinen Bauch.

Aber es gibt ein Buch, dass die tatsächlich (noch) unbeantwortbaren Fragen behandelt, es heißt: „Lexikon des Unwissens. Worauf es bisher keine Antwort gibt“ von Kathrin Passig und Aleks Scholz (nicht Axel Schulz).

Also, nicht zu Amazon gehen, sondern zum netten Buchhändler um die Ecke, der das Buch vorrätig hat oder gerne bestellt. Vielleicht fallen einem in der Buchhandlung noch weitere nette Bücher auf. Und wenn man das Buch hat, kann man sich an Fragen wie den folgenden erfreuen:

Wer hat zuerst Amerika besiedelt? Worum handelt es sich bei dunkler Materie? Worum handelt es sich bei der weiblichen Ejakulation? Wie und wo pflanzt sich der Aal fort? Warum ist Gähnen ansteckend? Warum funktioniert Klebeband?

Die Antwort: Man weiß es nicht.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

3 Gedanken zu „Unbeantwortbare Fragen

  1. Au ja, ich, ich, ich *schnipp*

    Hier meine Rate-Liste (to be verified)

    1) Einzeller?

    2) Materie bei Neumond!

    3) Um ein Gerücht?

    4) Bei Zitteraalen glaube ich fest an die Frankenstein-Methode. Toten Aal nehmen und Blitz rein! (Tusch!)

    5) Wer gähnt hat meist nichts spannendes zu erzählen und schläfert alle andern ein?

    6) Versteh ich nicht. Eine Seite pappt und die andere nicht? Was ist daran unklar? Das ist mir unklar.

  2. echt? Ich dachte das läge an dem Kleber, der da drauf ist? Oder ist unbekannt warum nur eine Seite pappt obwohl es aufgerollt ist? Sei doch mal nicht so einsilbig hier! Wie soll man denn Antworten finden wenn man das Problem nicht versteht!

Kommentar verfassen