Unten-Ohne Ständchen

Die Band sollte im Restaurant ein Ständchen für ein Silberhochzeitspärchen singen. Sie wussten auch Bescheid, allerdings hatten sie den Tag verwechselt. Und so traf ich an dem Tag, an dem sie spielen sollten, 10 Minuten vor Beginn, den Keyboarder in der Crew-Wäscherei an, während ich gerade meine Waschmaschine füllte und er seine. Allerdings hatte er nur ein Hemd an, keine Hose. „Du weißt schon, dass Du in 10 Minuten im Restaurant spielen sollst?“ – „Nein, das ist morgen.“ – „Nein, das ist heute.“ – „Okay, ich gehe sofort.“, sagte er und machte sich auf den Weg. Fast hätte ich ihn nicht mehr erreicht, um ihn noch zu bitten, wenigstens vorher eine Hose anzuziehen.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

Kommentar verfassen