Was ist improvisiert?

Zu meinem Lied „Mein Computer und ich“ bekam ich eine E-Mail:

„Hallo Herr Wolff,
ich finde das Lied Mein Computer und ich einfach nur geil!!
ich spiele auch Keyboard und da wollte ich fragen, ob es
möglich wäre, das sie mir die Noten schicken???
Danke im voraus.
MfG
Vorname Nachname“

Ja, eigentlich eine nette Idee, doch es ist doch gerade Sinn und Zweck der improvisierten Lieder zum Freitag, dass sie improvisiert sind. Hm … wer erklärt es ihm?

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

3 Gedanken zu „Was ist improvisiert?

  1. improvisieren: aus dem Boden stampfen, aus dem Stegreif tun, sich etwas einfallen lassen, Fantasie…

    sagt der Duden, vielleicht hilft das ja Herrn Vorname Nachname

  2. Warum ich extra die Noten chicken lassen? Wer aufmerksam das Video anschaut sieht doch, welche Tasten gedrückt werden. Dann einfach nebenbei alles aufschreiben und nachspielen
    – und fertig ist der Notentext…

Kommentar verfassen