Wie funktioniert Youtube? – Guten Morgen, ui! (Folge 22)

Ein Becher Kaffee, frisch gebrüht

Guten Morgen! Der tägliche Videoblog hier auf ui. versucht heute herauszufinden, was das Geheimnis ist, wie man viele views auf Youtube bekommt. Habt ihr Ideen? Außerdem: Schmerzen beim Fußballspiel und der große Plan für Samstag. Und natürlich die Sache mit dem geilen Kaffee. Und ich habe sogar geschafft. das Wort „Vagina“ unterzubringen.

Die heutige Folge „Guten Morgen, ui!“ – viel Vergnügen:

Letzte Folge verpasst? Hier klicken für: „Verdammt schlechte Laune

Das heutige „Kaffee ist so geil“ ist: „Kaffee ist so geil, wie wenn man mit einem Trampolin bis in den Himmel springt.“ – vorgeschlagen von Vanessa. Danke dafür. Wenn auch ihr Vorschläge für „Kaffee ist geil“ – Sprüche habt und mit etwas Glück im Vlog erwähnt werden wollt, her damit – als Kommentar oder per mail: mail@uiuiuiuiuiuiui.de

Heute hieß es „Guten Morgen, Sandkiste“ und das Rätselraten, was es bedeutet, wieso ich Sandkiste gesagt habe, darf jetzt losgehen – in den Kommentaren.

Die in dem heutigen Vlog erwähnten Videos:

Mein Auftritt auf Englisch

StudiVZ-Girl, der StudiVZ-Gruppen-Song

Die Beatbox-Battle mit MC Rene

der beste Beatboxer aller Zeiten

Mein Youtube-Kanal (bitte abonnieren!)

Guten morgen, ui – der tägliche Videoblog von ui. – Hier gibt es alle Folgen bis jetzt.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

14 Gedanken zu „Wie funktioniert Youtube? – Guten Morgen, ui! (Folge 22)

  1. Also: Wie youtube funktioniert, weiß ich leider nicht, weil ich dort nicht angemeldet bin und ich mir auch nur sehr selten etwas auf youtube anschaue. Sorry.
    Aber mir fallen noch ein paar andere Dinge ein, über die ich schreiben könnte….
    Erst einmal vielen lieben Dank für Deine Einladung zum Kaffee-Trinken. Da ich ja aber keinen Kaffee mag, überlasse ich es Dir, mich stattdessen zum Eisessen, Kakaotrinken oder auf einen Cocktail-Abend einzuladen.:-)
    Und bzgl. der Sandkiste tippe ich entweder darauf, dass Du so früh am Morgen vom Sandmann noch zu viel Sand in den Augen hast, der auch beim Duschen nicht raus zu bekommen war oder Du hast gestern vom Fußballspielen ganz viel Sand mit in Deine Wohnung geschleppt, der jetzt auf dem Fußboden liegt und knirscht.
    Und die letzte Sache, die ich schreiben wollte, habe ich jetzt in der Zwischenzeit vergessen. ;-(
    Ach so, nein, doch nicht. Wie gut, dass ich am Samstag ausnahmsweise mal frei habe, dann kann der Video-Blog meinetwegen ein paar Stunden dauern. 😉

  2. Tut mir leid, ich kann den Preis nicht umtauschen, es muss Kaffeetrinken sein.

    Was die Sandkiste angeht, ist allerdings komplett falsch. Zu naheliegend. Mit Sandkiste ist kein Sandkasten gemeint. Weiterraten!

  3. Heute morgen schien schon die Sonne und hat einen warmen Tag angekündigt. Der Sommer kommt endlich und mit ihm „Sommer, Sonne, Strand“ – SAND ?
    Und über meinen Preis müssen wir nochmal reden. So leicht lasse ich mich nicht abspeisen! 😉

  4. Ah, nein! Ich hab’s! Nicht „Sandkasten“, sondern vielleicht „Spielplatz“? Jetzt allerdings nicht bezogen auf kleine Kinder, sondern auf Fußball?
    Weibliche Logik;-)

  5. nein, ganz falsch. Hat schon was mit dem Video zu tun. Manchmal muss man um viele Ecken denken. Ein Tipp: SEO, google, youtube. Und es werden nur Internetexperten drauf kommen.

  6. Warum englisch? Ist doch das deutsche Video gewesen…
    Ich denke ja inzwischen, es gibt gar keine bestimmte Bedeutung für das Wort „Sandkiste“, sondern Du hast es in dem Moment frei erfunden und läßt uns einfach so wild rumraten…..dann haben wir keine Chance, bis Dir eine Antwort richtig gut gefällt. Oder? 😉

  7. Nessi, nein. Deine Ratetaktik ist auch etwas komisch, anzweifeln dass mein Hinweis ein Hinweis ist und ich quasi lüge, ist eine Taktik die nicht zum Ziel führt.

    Carmen: Was ist das für eine Software?

  8. Ich finde Nikolais Idee gut. Sandbox, weil egal was du tust, es keine Auswirkung auf die youtube clicks hat? dein guten morgen – vlog, eine abgeschlossene Umgebung, abgeschottet gegen jegliche Einflüsse? Oder bist du etwa selbst eine sandbox, von außen nicht beeinflussbar, nicht einmal wenn es um Kaba oder Eis geht? Das könnte auch sein.

  9. @ Manuel: So wie ich das Verstanden habe, ist das ist eine Windows-Software, die sicheres Arbeiten mit fremden Anwendungen verspricht, weil es sich zwischen dem Betriebs-System und den gestarteten Anwendungen legt. Man kann wohl neue Anwendungen unbesorgt testen und wenn man das Programm Sandboxie schließt, ist auf dem PC alles wieder wie vorher. Es bleiben keinerlei Spuren oder Schädlingen der benutzten Programme auf dem eigentlichen System zurück. Aber das war warscheinlich nicht gemeint, da Du ja gar nicht mit Windows arbeitest, oder?

Kommentar verfassen