Wie viele Menschen hat Dein Gott umgebracht?

ohgottohgott

Wie viele Menschen hat Dein Gott umgebracht? Also ich meine jezt nicht, wie viele Menschen wurden in Gottes Namen umgebracht – das ist ja unzählbar und nun ja, kein direkter Mord von Gott, höchstens Anstiftung zum Mord. Wobei natürlich immer behauptet wird, die hätten das falsch verstanden und es sei die falsche Auslegung der Religion, was allerdings irgendwie auch nicht geht, denn Gott ist ja allmächtig und unfehlbar, also dürfte so etwas gar nicht passierem. Und da er es zulässt, aber es total einfach verhindern könnte, könnte man ihn (oder sie) wenigstens wegen unterlassener Hilfe dran kriegen.

Aber das meine ich gar nicht. In der Bibel selbst, schwarz auf weiß, viele Leute hat Gott mit seiner unendlichen Liebe … gekillt? Zum Vergleich, bei Satan waren es 10. Lasset die Spiele beginnen:

auffbteilen

auffbteilen

Das Video habe ich bei einem englishen Künstlerkollegen auf Facebook entdeckt. Wenn ihr auch auf Facebook seid, gibt es 4 Seiten, bei denen ich mich über einen „gefällt mir“ Klick und viele Likes und Shares freue:

„ui.“ – die Seite vom Blog
„Manuel Wolff“ – meine Seite
„hello, germany!“ – der englische Kram
„Boing!“ – mein Comedy Club in Köln.

Und hinterlasst hier einen Kommentar!

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

Ein Gedanke zu „Wie viele Menschen hat Dein Gott umgebracht?

  1. Sehr gute Idee das Mal zusammen zutragen! Für den Anfang Zitate aus der Bibel:

    „Dazu fuhr das Feuer aus von dem HERRN und fraß die zweihundertundfünfzig Männer, die das Räuchwerk opferten.“ 4. Mose (Numeri), Kapitel 16; Vers 35

    „Derer aber, die an der Plage gestorben waren, waren vierzehntausend und siebenhundert, ohne die, so mit Korah starben.“ 4. Mose (Numeri), Kapitel 17; Vers 14

    Macht zusammen knapp 15.000

    P.s.
    All die, die durch die Sintflut starben, nicht mitgerechnet (Das Alte Testament hält sich da mit konkreten Zahlen sehr zurück).

    P.p.s
    Und die, die durch die Kreuzzüge, kirchliche („christliche“) Hexenverbrennung und päpstlich sanktionierte Inquisition vorzeitig ihr Leben lassen mussten, sowieso nicht.

Kommentar verfassen