Wolff mit 2 F und Manuel mit 2 L

Endlich mal wieder was Neues aus der Reihe „seltsame Läden„, bzw. Friseurläden mit komischen Namen. Und es ist auch endlich mal wieder ein Friseur. Voila:

auffbteilen

friseur-manu-ell

auffbteilen

[random]

Gerade für mich, Manuel, ist der Name unverständlich. Vor allen Dingen, was soll er bedeuten? Da werden die Haare noch per Hand geschnitten und nicht maschinell? Aber was soll denn dann der Bindestrich? Da fällt direkt „Manu“ ins Auge, urgs, ein Spitzname für „Manuel“ bzw. „Manuela“, der ich gar nicht mag, vielleicht erzähle ich Euch irgendwann mal die Story. Aber erst mal muss ich zur „Kopfgärtnerin“. Puh…

Alle Beiträge aus der Reihe findet ihr hier.

Und wenn ihr selbst einen Laden mit seltsamen Namen seht, macht ein Foto und schickt es mir: mail@manuelwolff.de 🙂

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

Ein Gedanke zu „Wolff mit 2 F und Manuel mit 2 L

  1. Also ich finde den Namen „Kopfgärtner“ grandios ;-)….Sehr ausgefallen und bleibt auf jeden Fall im Kopf! Ich würde, wenn er bei mir in der Stadt wäre, sofort mir dort die Haare schneiden lassen, einfach nur als neugier :-)….was dahinter steckt.

    Gruß
    Tanja von Friseur Sendling

    (Anm. der Redaktion: Links entfernt, wegen Werbung)

Kommentar verfassen