Youtube Kommentatoren – die Ausgeburt der Hölle

oder

Die besten schlechtesten Kommentare zu meinen Videos bei Youtube – Folge 1

Kommentare im Internet haben einen schlechten Ruf, vor allen Dingen bei Youtube, wo man kaum etwas reinstellen kann, ohne dass ein pickliger Teenager mit Rechtschreib- und Grammatikschwäche irgendeine Beleidigung reinstellt, weil er zu nichts anderes in der Lage ist und sonst überhaupt von niemandem wahrgenommen wird.

Andererseits, wenn man die Kommentatoren bemitleidet und sich die Kommentare nicht zu Herzen nimmt, ist es auch ein riesiger Spaß, sie zu lesen. Als erstes Beispiel möchte ich mal die Kommentare zur Schau stellen, die zu einem improvisierten Lied von mir kamen. Das Lied hieß: „Es gibt so viele hässliche Menschen“.

Wer sich das Lied anhört, versteht schnell, dass der Titel nicht einfach bedeutet, dass viele nicht schön sind, sondern dass es eher um eine innere Häslichkeit geht. Das versteht man, außer man ist Youtube-Kommentator, „diam0ndPriiCezz“ (was für ein Username) schreibt:

„guck? dich doch mal an 😛
du bist doch hässlig, also singst du über dich :-P“

Andere wollen mir Ratschläge geben:

„alta,warum machst du solche videos?
such dir bitte ein hobby oder job…
is? nett gemeint weil du kommst so i-wie nich so weit Ô.o“

Was ist „ Ô.o“? Ich konnte mich leider nicht zurückhalten und antwortete:

„Das sagst? Du nur, weil Du selbst so hässlich bist. Ist auch nur nett gemeint, „alta““

Das Schlimme ist allerdings, dass selbst die, die mich verteidigen, ihren Verstand wohl zu Hause gelassen haben, „Schroediking“ schreibt:

„ich find? nicht das er hässlich ist!!!

ich finds geil^^

selber komponiert?“

Komponiert. Ein improvisiertes Lied.

Aber es geht noch schlimmer, „mfgvdgvd“ (ja, das ist echt sein Username) schreibt:

„ey fickt euch er hat recht kuckt euch mal in denn spiegel an manche von arschgesichter sehen aus wie zombies also? leicht zusagen fresse halten ach ja schönes lied außerdem sieht er chillig aus ps:megan fox sieht geil aus“

Say no more!

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

4 Gedanken zu „Youtube Kommentatoren – die Ausgeburt der Hölle

  1. *Es gibt zuuu viele….* *sing* Das Video ist sehr gut, hat mich wirklich amüsiert. Und es stimmt viele Menschen sind durch ihren Charakter einfach nur hässlich !!

Kommentar verfassen