Tag: 21. September 2015

Die besten Tweets zum #FragNestlé Twitter Megafail

Autsch. Eigentlich sollte man doch wissen, was passiert, wenn man eine solche Werbeaktion ins Leben ruft. Der Weltkonzern Nestlé, der – um es untertrieben zu sagen – nicht gerade den besten Ruf hat, hat Twitter als Werbevehikel entdeckt. Unter dem Hashtag #FragNestlé könne man Fragen an den Konzern stellen.

Man muss kein Einstein sein, um zu wissen, dass so etwas meist einen Shitstorm auslöst und jeder halbwegs gescheite Twitterer mit zynische, böswilliger, aber gerechtfertigter Kritik und viel beissendem Humor auf so eine Aktion reagiert. Ist ja schon oft pasiert und eigentlich kann mittlerweile auf so eine dämliche Aktion nur eine Werbeagentur kommen, die noch Telefone mit Wählscheiben hat und keine Ahnung hat, was Internet ist (oder so dumm ist, wie US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump, der gerade unter #AskTrump eine ähnlich Aktion am laufen hat).

So ging die Aktion schon vor einer Woche los (aber heute hat sich Nestle aus Angst vor der ARD-Dokumentation, die gleich läuft, das Hashtag „gekauft“, um es in den Trending Topics zu platzieren):

„Kennen Sie schon #FragNestlé? Wir beantworten Fragen, die wir häufig gestellt bekommen.“

Hier nun eine Auswahl der besten Tweets zu dem Hashtag #FragNestlé:

auffbteilen

https://twitter.com/zckntddy/status/645843631866294273

„Was kostet ein Menschenleben #FragNestlé“



„Wieso ist eurer Meinung nach Wasser kein öffentlichesGut und wieso nehmt ihr es genau diesen Ländern weg die sowieso wenig haben?“

„Warum hattet ihr bezahlte Spitzel bei Attac eingeschleust und die Organisation ausspioniert?



„Gibt es schon genauere Pläne Atemluft in Flaschen abzufüllen und zu verkaufen? „

„Warum kauft ihr Wasserquellen um die öffentliche Versorgung zu verschlechtern und es in Plastikflaschen abgefüllt zu verkaufen?“

„Ab wieviel Tassen Espresso riecht Fußschweiß nach Kaffee ?“

„Hätte Optimus Prime überhaupt ansatzweise eine Chance, gegen die Power Rangers der ersten Staffel?“

„Wann eröffnet der neue Berliner Flughafen?“

„Angenommen Adolf Hitler würde noch leben. Dürfte er dann Nestlé Produkte kaufen oder eher nicht?“

https://twitter.com/Endzeitkind/status/645964222342537216

„Ich glaube Nestlé bereut gerade das ausgegebene Werbebudget.“

https://twitter.com/cmportland/status/645889808536047616

„Wird der Job Ihres Social Media Managers bald frei und gibt es ein Gewinnspiel zu der Kampagne?“

„Darf ich vorstellen die PR Leute die den #FragNestlé ins Leben gerufen haben ….. „

„Stimmt es, dass es bei euren Vorstandssitzungen Katzenbabys in Erdnusssoße gibt?“

„Wäre @SteinbachErika nicht ein imagetechnischer Zugewinn für euer PR-Team? Ab 2017 hätte Sie Kapazitäten frei.“

„Kann es sein das eure PR Abteilung vorher Newtopia produziert hat? #FragNestlé PS:Hab noch Leitungswasser hier.Könnt ihr kaufen.5€/Liter“

auffbteilen

Der Weltfrieden ist da! So geht’s!

weltfriedenstag weltfrieden

Heute ist Weltfriedenstag. Also zumindest international. In Deutschland ist Weltfriedenstag am 1. September. Was ein wenig verwirrend ist. Wie dem auch sei, es ist Weltfriedenstag, aber es ist nicht Weltfrieden. Weltfrieden ist ja erst, wenn überall auf der Welt Frieden herrscht. Und das klingt wie eine unmögliche Utopie. Ist es aber nicht, Weltfrieden ist möglich. Im Ernst. Und hier im Video verrate ich wie. Es funktioniert tatsächlich, und wer mir nicht glaubt, darf mir gerne in einem Kommentar widersprechen, ich freue mich auf die Diskussion!

auffbteilen

auffbteilen

Das Video ist von meinem Youtube Kanal „ui. Comedy, Vlogs, Quatsch und mehr“ und es lohnt sich diesen mal zu besuchen. Und wer bei Youtube ist kann ein Abo dalassen und Daumen und Comments und und und … über 800 Videos warten auf Euch!

© 2026 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme by Anders Noren — Up ↑