Die 10 besten Silvester Feuerwerke 2017

In unserer Reihe „die 10 besten irgendwas“ gibt es heute natürlich Feuerwerk, sei es Silvester-Feuerwerk oder andere Feierlichkeiten und Ballereien. Hier die ultimative Liste der 10 besten Feuerwerks-Videos, wenn ihr noch bessere kennt, schreibt einen Kommentar – (auch anonym und ohne einloggen möglich!) – wir freuen uns über jeden Tipp:

10. Japan: Feuerwerk-Festival des neuen Jahres

Dieser Clip scheint von einer Art Wettbewerb der japanischen Feuerwerkskünstler zu sein, kein komplett orchestriertes Feuerwerk, sondern immer nur ein Schuss und was man draus machen kann. Hammer faszinierend und schön ruhig:

auffbteilen

9. verrücktes, gefährliches Feuerwerk bei der Full Moon Party auf Ko Phangan, Thailand

Hier scheinen die Feuerwerker die riesigen Bomben absichtlich nicht hoch genug zu schiessen, so dass sie mitten in die bekifften Backpack-Touris schiessen. Sieht geil aus, aber ich würde da nicht gerne drin stehen:

auffbteilen

8. Japanese Ground Shell – Halbkugel

Das zünden die irgendwie auf einem See, ohne es in die Luft zu schiessen und dann entsteht so etwas phantastisches:

https://www.youtube.com/watch?v=i8gNwuYbH5c

auffbteilen

7. Sydney Harbour Bridge

Eine ganz besondere Kulisse bietet auch die Sydney Harbour Bridge, wo das neue Jahr in Australien begrüßt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=K2tZcSNnNLY

auffbteilen

6. Burj Dubai – Feuerwerk bei der Eröffnung des höchsten Gebäudes der welt

auffbteilen

5. das 83. Feuerwerk von Omagari ( Bushido )

perfekt zur Musik synchronisert, sehr poetisch:

auffbteilen

4. Rakete unter Wasser

Warum auch immer, anscheinend haben die Finnen nichts besseres zu tun, steckt dieser die Rakete in einen zugefrorenen See. Funzt trotzdem, aber erbärmlich:

auffbteilen

3. Feuerwerk am Tag: Cai Guo-Qiang

auffbteilen

2. China foppt die Welt

Die beeindruckendsten Bilder der olympischen Spiele 2008 gab es gleich zu Beginn, als sich riesige Schritte aus Feuer den Weg durch die Stadt ins Stadion bahnten. Angeblich sei es tatsächlich so passiert, wie im Fernsehen zu sehen, aber die Fernsehbilder warenm dann doch nicht live, es sah einfach zu perfekt aus:

https://www.youtube.com/watch?v=-5iglYZ5Zfw

auffbteilen

1. London begrüßt das neue Jahr

Mit dem Big Ben als Kulisse und dem riesigen „London Eye“ Riesenrad als zentrales Element begrüßen London & die BBC das neue Jahr in einer spekatkulären Choreographie und Dimension von denen „Rhein in Flammen“ und die „Kölner Lichter“ nur träumen können. Die sehen aus wie Kindergarten im Vergleich:

auffbteilen

Falls ihr weitere tolle Feuerwerks-Videos kennt, schreibt sie in die Kommentare! Welches hat Euch am Besten gefallen?

4 Kommentare

  1. Sunny

    Also das in London is echt ein Highlight aber das am Tag find ich auch voll schön. Ich kann nicht anders aber bei Feuerwerken muss ich immer heulen. Ich bin einfach ein Weichei.

  2. Katrin

    @das Weichei: Guten Rutsch und ein extra schönes Feuerwerk heute abend : )

  3. Sunny

    @ die mitfühlende Katrin: Vielen Dank. Das selbe wünsche ich Dir auch. Und natürlich auch dem Blogbesitzer 😉

  4. Felix

    Extrem eindrucksvolle Videos. Mir hat das in London und Sydney am besten gefallen.

    (Anm. der Red.: Werbelink entfernt. Kommentieren, nur um Backlinks zu erzielen, ist bäh.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑