Interessante Fakten über Ameisen

Guten Morgen, ui! – der tägliche Vlog – Folge 114!

lustige und interessante Fakten über Ameisen

Interessante und lustige Fakten über Ameisen

– Es gibt 12.500 Ameisenarten und die Viecher kommen überall vor, sogar im Polarkreis und in der Wüste.

– vor ein paar Jahren ist eine Ameisenart entdeckt worden, die in australischen Teichen unter Wasser lebt.

– einige Ameisen züchten Pilze. Andere sammeln Briefmarken.

– Ameisen sind fast immer im Krieg. Es gibt israelische und palästinensische Ameisen.

– Ameisen können mehr als das 20fache ihres Körpergewichts hochheben. So wie ich. Ich kann auch das 20fache Gewicht einer Ameise heben.

– Wenn die Ameisenkönigin stirbt, stirbt die ganze Kolonie – wegen Nutzlosigkeit. Man kann nur hoffen, dass Königin Beatrix eine Ameise ist.

– Alle Ameisen der Welt zusammengenommen wiegen so viel wie alle Menschen der Welt zusammengenommen.

NEUE FOLGE: Seepferdchen!

Ant picture courtesy of jurvetson used under creative commons CC BY 2.0

Hier ist der tägliche Vlog “Guten Morgen, ui!” (Hier gibt es alle Folgen bis jetzt.) – ich freue mich auf Kommentare von Euch und bitte nutzt die “social media buttons” um meine Botschaft in die Welt zu tragen. Danke 🙂

Wer die letzte Folge verpasst hat, hier ist sie: Two and a Half Men am Ende: Angus T. Jones in Christen-Sekte!

Mein Youtube-Kanal (bitte abonnieren!)

2 Kommentare

  1. Carmen

    Welche zu welcher Ameisenart gehört denn die auf dem Bild?

  2. Katrin

    Ich glaub, das is die berühmte Rote Schlappohr Ameise. Kuck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑