Tipps zum Aufstehen – Guten Morgen, ui!

Ein Becher Kaffee, frisch gebrüht

Guten Morgen, ui! – Vlog 32

Guten Morgen, Ostwestfalen. Wieder verschlafen, was kann man tun? Ich gehe verschieden Wecker und Snooze und was-weiß-ich Tipps durch, um morgens aus dem Bett zu kommen, hoffe auf mehr Tipps und gebe ein paar Hatern kontra. Aber hallo.

Hier ist “Guten Morgen, ui!” – ich freue mich auf Kommentare von Euch und denkt an die Ratespielchen unter dem Video:

Letzte Folge verpasst? Hier klicken für: Nur Nationalisten fordern Nationalhymnen-Pflicht

Zu erraten: Wann werde ich morgen “hallo, aufstehen!” klopfen? Schreibt Euren Tipp (Minute und Sekunde) in die Kommentare! Heute war es bei 0:22 … noch hat es niemand richtig erraten, gebt nicht auf!

außerdem: Warum sage ich heute “Guten Morgen, Ostwestfalen?” Gestern sagte ich “Guten Morgen, Barney”, hier die Erklärung: Ich sage, dass laut einer BILD-Umfrage 83% der Deutschen für eine Nationalhymnen-Pflicht seien. Die 83% sind natürlich eine erfundene Statistisk. Barney Stinson aus “How I Met Your Mother” erfindet auch Statistiken und benutzt die Zahl “83” ständig. Katrin hat das erraten.

Das heutige Kaffee ist so geil war “Kaffee ist so geil, wie wenn Asterix Obelix erklären muss, dass die Westgoten im Osten sind.” und stammt von mir – Wenn ihr auch Vorschläge für “Kaffee ist so geil”-Sprüche habt, schreibt sie in die Kommentare! (Hier ein paar Beispiele) – wenn eurer dran kommt, habt ihr was gewonnen!

Mein Youtube-Kanal (bitte abonnieren!)

Guten morgen, ui – der tägliche Videoblog von ui. – Hier gibt es alle Folgen bis jetzt.

25 Kommentare

  1. Carmen

    Mir hilft es, wenn ich sofort, wenn der Wecker klingelt das Licht anmache. Wenn es hell ist, schlafe ich nicht mehr ein.

    Guten Morgen Ostwestfalen, weil Du den Widerspruch in dem Namen so lustig findest – passend zu deinem heutigen Kaffee ist so geil Spruch?

    Morgen kommt der Klopfer bestimmt bei 0:07min 😉

  2. Sunny

    So ich hab grad ein wenig Zeit und will jetzt auch noch zwei Aufstehtipps los werden. Nimm Dich doch einfach selbst auf und erzähl Dir warum Du jetzt aufstehen musst. Mach ne mp3 draus und lass Dich von Dir selbst wecken. So in Dauerschleife. Vielleicht kannst Du Dir ja selbst ins Gewissen reden. Alternativ dazu lass ich gerne bei Dir das Telefon jeden Tag klingeln bis Du ran gehst. Ich steh immer zwischen 5 und 6 auf und stehe in diesem Zeitrahmen zur Verfügung.

  3. ui.

    @Carmen: Da ich ja riesige Fensterwände habe, ist es bei mir morgens eh schon hell, hilft also nicht.

    Das mit dem Ostwestfalen und Ostgoten/Westgoten ist mir gar nicht aufgefallen, war auch gar keine Absicht. Das wäre allerdings auch zu einfach zu erraten.

    Tipp: “Ostwestfalen-…”

    @Sunny: Meinste das mit der mp3 funktioniert? Und nein, meine Telefonnummer bekommst du nicht 🙂

  4. Sunny

    Also wenn ich mir überleg das ich mir von mir in der früh schon Storries pressen lassen müsste dann geht das auf jeden Fall. Und ja ok das mit der Nummer war ja auch nur die Alternative 😉

  5. ui.

    prssen lassen?

  6. Sunny

    Übersetzung “pressen lassen” = “erzählen lassen”

  7. ui.

    Das wäre jedenfalls ziemlich freaky seine eigene Stimme dann zu hören.

  8. Sunny

    Ja genau. Und Du weißt ja am Besten was Dich voll nervt oder freut oder auregt oder was auch immer und das erzählst Du Dir dann oder brüllst Dich an. Ach Deiner Freiheit sind keine Grenzen gesetzt.

  9. Katrin

    Dein Tipp für Ostwestfalen ist also Ostwestfalen? Hm.
    Im Osten geht die Sonne auf, im Westen fält sie runter? naja, ich rate ins Blaue, das Video kann ich hier ja gar nicht sehen.

    ich tippe, dass du morgen gar nicht klopfst. (so gewinne ich auf jeden fall früher oder später, lol). giltet nicht? na gut, dann bei 0:18.
    (entgegen zweiten meinem bauchgefühl, dass es genau bei drei minuten sein wird… das rat ich dann morgen, also wehe du klopfst morgen bei 3:00! )

  10. Katrin

    Ach, ein Bindestrich. Übersehen.
    Lippe?

  11. ui.

    Nein, der Tipp ist “Ostwestfalen-…” … vielleicht erst raten, wenn Du das Video gesehen hast.

  12. ui.

    Katrin: Lippe ist korrekt. Der 1. Schritt. weiter.

  13. Nessi

    Also erst einmal finde ich den Aufsteh-Tipp von Sunny klasse! Das ist zumindest schon mal sehr außergewöhnlich und extravagant. Das mit dem Telefon-Anruf dagegen klappt nicht so besonders gut, das habe ich auch schon ausprobiert. Es sei denn, Du sprichst gerne mit Anrufbeantwortern….
    Mein Klopf-Tipp für morgen ist 0:58. (Bald muß ich anfangen, mir eine Liste zu schreiben, damit ich weiß, auf welche verschiedenen Zeiten ich schon alles getippt habe.)
    Ganz besonders gut hat mir am Video dieses Mal allerdings Dein auffordernder Augenbraun-Aufschlag ganz am Ende gefallen! 😉 Eine Mischung aus hinreißend und bedrohlich? Man(n) sollte sich in Acht nehmen!
    Mein Vorschlag wäre noch, es beim Wecken vielleicht so zu machen, wie Pippi Langstrumpf, um Frau Prusseliese von der Villa Kunterbunt fern zu halten. Also mit so einer Schnur + Eimer-Konstruktion, die sich dann evtl. mit Wasser über Dir ergießt. Du bist doch ständig auf youtube unterwegs, gibt es da nicht zahlreiche Beispiele für solche Domino-Effekte?

  14. Katrin

    Ein ganz hervorragender Vorschlag! Gefällt mir sehr gut.
    Der Eimer müsste langsam immer weiter kippen, und wenn du nach 10 Minuten nicht aufgestanden bist und die Konstruktion sagen wir mal vom Bad aus entschärft hast –> PLATSCH!
    Hört sich sehr effektiv an. Ich wette, das würde funktionieren.
    Du müsstest halt handwerklich begabt sein, um das zu bauen, lol

  15. ui.

    wurde das rätsel jetzt gelöst?

  16. Nessi

    Das Rätsel um Ostwestfalen oder die Lösung Deiner Aufstehkunst?

  17. Katrin

    also nun ja. also nein. also hm. zumindest hab ich gerade mal das video gekuckt. und denke nun über “lippe” nach.
    das ist glaub ich auch ein fluss. aber wo soll der sinn sein?
    ausserdem ” eine dicke lippe riskieren” wie der youtube troll, der vielleicht bald von einer tunte verdroschen wird? das ist die einzige verbindung, an die ich grad so denken kann.
    (ist tunte ein politsch-korrekter ausdruck? ach herrje)

  18. Katrin

    Das Rästel um die Aufstehkunst finde ich wurde vollständig gelöst. Umsetzen muss er das selber. Oder halt doch früher ins Bett gehen? Jaja, bin ja schon ruhig…

  19. ui.

    ein anderer Lippe.

  20. Katrin

    oh, der “jürgen von der” vielleicht? *grübel*

  21. Katrin

    hm… entweder du würdest gerne hawaiihemden tragen, während vanessas wasserfallen-wecker zuschnappt. was ich persönlich ja die schönste lösung fände oder… weiß nicht. hat der ein lied über aufstehn oder wecker oder so geschrieben? ich hab´s bestimmt gleich 🙂

  22. Katrin

    lol, ich schieb´s auf meine müdigkeit.
    “Guten morgen, liebe Sorgen”. naja, selbsterklärend 🙂
    Danke, es war mir wieder einmal ein Vergnügen! Gute Nacht und süße Träume.
    Gibt´s morgen wieder so ein schönes Rätsel?
    😀

  23. ui.

    Guten Morgen liebe Sorgen ist richtig.

  24. ui.

    Morgen gibt es jedenfalls wieder die Improduelle zum abstimmen.

  25. Katrin

    Oh schön, da freu ich mich 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2021 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑