Deutsch – Lektion 4: Zeitungsauslage

In einigen Cafés liegen ja Zeitungen und Zeitschriften aus. Da bleibt man gerne mal etwas länger und liest, auch wenn man mal alleine ist. Bestimmt förderlich für den Umsatz. Nicht so bei dem Café auf der Reeperbahn, an dem ich gerade vorbei geschlendert bin. Dort will man damit noch mehr verdienen, erreicht aber garantiert das Gegenteil. Dort liegen auch Zeitungen aus, doch es steht ein Zettel drauf:

„Zeitungen nur zum Kauf!“

Was für ein unangenehmer Laden…

1 Kommentar

  1. Tobi

    Aus einem solchen Cafe würde ich direkt wieder raus gehen, das fördert doch bestimmt den Umsatz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑